Samstag, 16. Dezember 2017

Kalligrafischer Adventskalender - Türchen 16-18


Guten Morgen,

heute wird es etwas "historischer" - mit schwarzer Fraktur-Schrift kombiniert mit goldener "Offenbacher" (deutsche Schreibschrift). Damit es nicht zu alt aussieht noch ein bisschen gemischt mit roter zeitgenössischer Handschrift....



Fraktur Kalligrafie

Jedes Böxchen gleich gefaltet und doch individuell, weil die Schrift jeweils an anderer Stelle sitzt.

Offenbacher Schrift

Kurse zu den beiden alten Schriften sind übrigens gerade in Planung ;-)

Kalligrafische Handschrift


Kreative Grüße
Dörthe

5 Kommentare:

  1. Liebe Dörrte,
    gerne würde ich an deinem Kalligraphie-Kurs teilnehmen, aber leider wohnst du zu weit weg. Vielleicht klappt es ein anderes Mal. Mir gefallen nämlich deine Kalligraphie-Karten/Werke sehr gut und ich würde gerne auch sooooo toll schreiben könne wie du.
    Dir ein schönes Wochenende,
    Flo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dörthe… dieser Adventskalender ist so besonders… ein richtiges Kunstwerk!
    Zeigst du ihn uns zum Schluss komplett? *dackelblickaufsetz*
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, ich habe kein „Komplettfoto“ gemacht 😔

      Löschen
    2. AGEN TERBESAR DAN TERPERCAYA BOLAVITA(titik)PRO | BONUS NEW MEMBER 10% | WA : +6281377055002 | www.sabungayam.tv

      Löschen