Montag, 28. April 2014

Handgenähtes Buch

Hallo Ihr Lieben,

frisch erholt aus dem Urlaub möchte ich Euch mein neustes Werk zeigen, das am Wochenende bei einem Buchbindekurs entstanden ist. Bisher hatte ich nur mit fertigen Buchblöcken gearbeitet, aber mich interessierte das "Gesamthandwerk".

Im Kurs lernten wir also, ein Buch von Hand zu binden...

Uff, ob ich das allerdings öfter mache, weiß ich noch nicht  ;-)



Prima finde ich allerdings, dass man alle Teile farblich selbst aussuchen kann - und dieses petrolfarbene Vorsatz ist wirklich toll! (Kommt auf meinem Bildschirm leider grün raus....)

 
Und hier das schöne Buch von außen:
 
Neu war für mich auch die Technik mit der "Schiene) - gefällt mir persönlich besser als Ecken.



So, nun wünsche ich Euch einen schönen Start in die Woche - ich muss mich hier jetzt erst einmal neu sortieren nach dem Urlaub.

Kreative Grüße
Dörthe

Kommentare:

  1. Da warst Du aber fleißig! Tolle Farbkombi!!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh ah, dass möchte ich auch können ;))) sieht super aus!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen