Donnerstag, 15. Januar 2015

Buch des Monats

Hallo Ihr Lieben,

erst mal vielen Dank für die vielen schönen Kommentare, die Ihr mir zu meinem Blog-Geburtstag geschickt habt! Ich habe mich sehr gefreut!!



Jetzt ist schon wieder Mitte des Monats und damit Zeit für einen neuen "Blog des Monats".
Den letzten Monat über hat uns ja Petzi viele Buchtipps gegeben. Heute verabschieden wir uns von ihr.

Der Übergang zum Thema dieses Monats fällt mir somit ganz leicht :-)
Ich möchte Euch diesmal ausnahmsweise keinen Blog sondern ein Buch vorstellen.

Der Autor Wolfgang Fiwek stellt in seinem Buch "Eine Stadt bekommt ihre Seele zurück" ein Stück Kunstgeschichte vor und würdigt das Leben und Wirken des Bildhauers Gorch Wenske sowie seine Verdienste am Wiederaufbau historischer Bauwerke in Berlin und Potsdam.  

Der Bildband schildert, wie mühsam es war, die im Krieg zerstörten historischen Kunstwerke wieder zu erschaffen, da dem Bildhauer oft nur alte Fotos, Gemälde oder Skizzen zur Verfügung standen.

Fazit: ein sehr spezielles Buch, das für alle, die sich mit Handwerk und Kunst beschäftigen, interessant ist.



Falls Ihr den Flyer an Eurem Bildschirm so nicht lesen könnt, schicke ich ihn Euch gern per Mail zu. Einfach eine kurze Mail an mich.
Anders kann ich es zzt. leider nicht technisch lösen.


Achtung: Das Buch gibt es derzeit nur direkt über den Autor.
Email: wfiwek@AOL.com

Viel Spaß beim Lesen!

Kreative Grüße
Dörthe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen