Mittwoch, 27. Mai 2015

Nach Pfingsten ist vor Weihnachten

oder so ähnlich?

Schon vor Pfingsten bekam ich die erste Anfrage für einen Weihnachtsmarkt. Ich habe mich sehr gefreut, dass die mich als Ausstellerin möchten, denn das Ambiente dort ist zauberhaft!

Damit die Produktion im Spätherbst nicht zu hektisch wird, habe ich schon mal angefangen, Kleinigkeiten zu produzieren. Es ist allerdings fragwürdig, ob die wirklich bis Nikolaus in meinem Besitz bleiben, denn ich finde, sie eignen sich hervorragend als kleines Mitbringsel und mein kleiner Sohn hat mir gleich am ersten Tag eines abgekauft. Das spielte sich folgendermaßen ab.

Sohn: "OH, die sind schön, kann ich Dir eins abkaufen."
Ich: "Nee, also in der Familie verkaufe ich die nicht." (meinend "ich könnte Dir eins schenken")
Sohn: "Das finde ich jetzt gemein, Du hast einen Laden und da kann schließlich jeder was kaufen, wenn er Geld hat." (Ich HABE gar keinen Laden!)
Ich: "Nun gut."
Sohn: "Was kostet das denn?"
Ich: "Hm, habe ich mir noch gar nicht überlegt. Was würdest Du denn dafür zahlen wollen?"
Sohn: "Ja also, dazu müsste ich ja erst mal wissen, wie die gemacht werden - wie aufwändig ist das denn?"
Diese Antwort fand ich ziemlich schlau ;-)  Wir haben uns dann auf einen guten Preis geeinigt (wobei er mir viel mehr zahlen wollte!)

So, und jetzt zeige ich Euch noch, worum es sich eigentlich handelt.



 
Feine, kleine Notizblöckle für die Handtasche.
 
 
In diesem Sinne habt eine schöne Woche!
Dörthe

Kommentare:

  1. Super Idee.
    Gefallen mr ausgesprochen gut.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Dein Sohn ;)) er gefällt mir immer mehr.
    Tolle Idee und so rechtzeitig anzufangen ist sehr lobenswert ;))))
    Ganz liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Idee und praktisch.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süße Geschichte ♥

    Und: RESPEKT ... das möchte ich auch mal können, so zeitig mit den Vorbereitungen beginnen *ggg*
    Bei mir ist die Hektik schon jetzt vorprogrammiert!

    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Bella

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir prima-das Note paper cover von Sizzix habe ich auch. Vielseitig einsetzbar.

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  6. clever, jetzt schon an Weihnachten zu denken...gedanklich und in meinem Ideensammler geht es auch schon Richtung kalte Jahreszeit.

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. :)) ... dein Sohn :)) ... clever ...
    und eines dieser wundervollen Schätzchen liegt gut sichtbar ... immer einsatzbereit auf meinem Schreibtisch ... in "r..a" ... wie könnte es auch anders sein :)))

    auf ganz bald
    Silke

    AntwortenLöschen