Montag, 22. Mai 2017

Wie man einen bleibenden Eindruck hinterlässt



..... habe ich am Wochenende mal geübt, d.h. ich habe mich an Papierprägungen mit eigens entworfener Schablone versucht.

Dazu wird erst ein Schriftzug kalligrafiert, der später mittels Schablone auf Papier geprägt wird.
Das macht soooo viel Spaß! Davon werde ich in Zukunft sicher noch mehr machen.

Embossing

Das ist natürlich viel aufwändiger als mal eben durch die Bigshot kurbeln, dafür aber auch viel individueller :-))

Habt eine schöne Woche!
Kreative Grüße
Dörthe 

Kommentare:

  1. Wow! Einfach toll, damit hinterlässt man wirklich Eindruck. Sehr edel. Gefällt mir.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es macht auch noch Spaß 😀
      Danke für deinen Kommentar!
      LG

      Löschen
  2. Das sieht ja klasse aus!!! Hast du dafür eine besondere Maschine?
    Ich vermute mal: Ja.
    Das macht wirklich was her.
    Oftmals sind die "Prägesachen" einfach nicht so, wie man sie gerne hätte, da ist es schon toll, wenn man in der Lage ist, sich seine Schablonen eigenhändig zu erstellen.
    Du bist schon ein Genie!!!!!
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Flo,
    nein, keine Maschine. Das wird alles von Hand gemacht ;-)
    LG
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist ja cool und gefällt mir sehr.
    Mehr Individualität geht wirklich nicht und das macht es eben aus.
    Mich begeisterst du immer wieder ;)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Sieht richtig toll aus liebe Dörthe!!!
    Du zeigst uns immer was anderes und neues...
    bin begeistert:))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Karin. Ja, ich versuche immer mal gern Neues...
      LG

      Löschen
  6. Halleluja, liebe Dörthe!!! Das sieht fantastisch aus! Ist das sehr schwer???
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt doch, liebe Christine: alles ist schwer, bis man es kann ;-)
      LG

      Löschen
  7. Hallo Dörthe :)
    Ich bin schon sehr auf weitere Ideen gespannt, denn das sieht schon mal super aus und wie das alles so funktioniert, dass darfst du mir gerne nächsten Monat zeigen!! Zählt schon jemand die Tage ???
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dörthe
    Sieht mega aus! Wunderschön! Habe ich auch schon gemacht, aber natürlich nicht mit so vorher schön kaligrafierten Buchstaben, da hast du ganz schön Aufwand betrieben...Respekt!
    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dörthe
    Sieht mega aus! Wunderschön! Habe ich auch schon gemacht, aber natürlich nicht mit so vorher schön kaligrafierten Buchstaben, da hast du ganz schön Aufwand betrieben...Respekt!
    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen