Mittwoch, 11. Oktober 2017

Bambi für Senioren III

Hallo liebe Kreative,

ich habe mich in letzter Zeit sehr rar gemacht, was u.a. daran liegt, dass mir einfach die Zeit zum Fotografieren fehlt und ich nie zufrieden mit den Bildern bin.

Aber heute bin ich mal wieder da, denn es ist schon Oktober!! Das heißt, auf den Blogs erscheinen die ersten Weihnachtskarten und es wird langsam wieder Zeit für die Aktion "Bambi für Senioren".

Ich freue mich, dass diese Aktion auch für einige von Euch schon zur Herzensaktion geworden ist, denn ich wurde nun schon mehrfach angemailt und gefragt, ob ich denn auch dieses Jahr wieder Karten für die Senioren sammele. Wer neu hier ist, kann die Details der ersten Aktion gern hier nachlesen.




Weil es so eine Herzensaktion ist, entstand bei mir dieses Jahr eine Karte mit Herz.

So, nun aber zu den Details:

Du möchtest als Kreative(r) mitmachen? So geht’s: Sende mir bitte eine oder mehrere selbstgestaltete Karte(n)

  • In die Karte schreibst  oder stempelst Du einen netten kleinen Text für eine ältere Person.
  • Die Karte kommt in einen unverschlossenen Blankoumschlag, in der sie übergeben wird (also bitte noch mal in einen Extraumschlag machen, damit nicht meine Adresse draufsteht) :-)
  • Bitte schreib unter Deine Nachricht Deinen Namen und vielleicht noch woher Du kommst     
  • Einsendeschluss ist der 25. November 2017, damit ich die Karten rechtzeitig verteilen (lassen) kann. Ich werde die gesammelten Karten an verschiedene Altersheime verteilen. Das jeweilige Pflegepersonal verteilt sie dann an Personen, die im Advent und zu Weihnachten ohne Familie oder Freunde sind.

 
Wenn DU mitmachen möchtest, sende mir bitte ein Mail an seepferdchendesign@aol.com mit dem Betreff „Bambi für Senioren“. Dann erhältst Du die Adresse, an die Du Deine Karte(n) senden kannst. Falls Du Fragen zur Aktion hast, kannst Du mich natürlich auch gerne per Mail erreichen.
 

Ich freue mich auf Eure Beiträge und hoffe, dass Ihr alle wieder mitmacht, älteren Leuten ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Danke!

Kreative Grüße
Dörthe 

 P.S. Du möchtest diesen Post auf Deinem Blog verlinken? Gerne, ich würde mich sehr freuen!





Kommentare:

  1. Ich hab schon auf deinen Aufruf gewartet ;-) Ich bin gerne wieder mit dabei!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dörthe ich bin auf alle Fälle wieder dabei :-)
    Herzlichen Dank, dass du die Organisation übernimmst!
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch schon gewartet und wollte Dich nicht mit einer E-Mail nerven *hihi*.
    Ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein (Addy hab ich noch).
    Wieder 3 Karten, wie im letzten Jahr?

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dörthe, eine wunderschöne Karte! Eine tolle Aktion und ich bin gerne wieder dabei :))
    Herzliche Grüße
    Christine
    (Nach dem Handy-Streik jetzt mit dem Laptop kommentiert :))

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dörthe,
    ich mache ganz bestimmt auch wieder mit. Adresse brauche ich nicht, wenn sie gleich geblieben ist.
    Grüßle Else

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dörthe,
    bei Deiner wundervollen Aktion mach ich gerne wieder mit.
    (Deine Anschrift habe ich noch ...:)))

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dörthe,

    schön von Dir zu hören und dass Du auch dieses Jahr diese tolle Aktion startest... ich habe mich auch sehr rar gemacht, ein Glück, dass ich zum "richtigen Zeitpunkt" wieder da bin ;)
    Was das Fotografieren betrifft, kann ich dir leider gar nicht helfen... denn ich fühle mit Dir, mir geht es ebenso und ich hab es langsam aufgegeben dafür zu "kämpfen";)

    Aber für mich als Leser reichen Deine Fotos völlig aus, man erkennt, was man zu erkennen hat und ich finde es passt trotzdem.Deine heutige Karte gefällt mir richtig gut, auch Herzchen so schön kombiniert passen wunderbar zur Weihnachtszeit.

    Ganz liebe Grüße
    Manuela


















    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dörthe, eine ganz tolle Karte. Deine Aktion finde ich ganz, ganz toll und ich werde auch mitmachen. Eine wirklich herzliche und schöne Sache. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  9. Da hatte ich ja den richtigen "Riecher", als ich mich heute
    endlich erkundigen wollte, ob Du Deine Aktion auch heuer
    wieder machst. Gerne beteilige ich mich wieder mit ein paar
    Karten daran.
    LG Gisela / maedi

    AntwortenLöschen
  10. ach wie schön, da komme ich grade rechtzeitig online....
    wenn seit 2015 bei dir noch alles gleich geblieben ist habe ich deine Anschrift noch und werde sicherlich auch wieder etwas schicken
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dörthe,
    ich bin auch gerne wieder dabei und freue mich, dass du diese Aktion wieder organisierst. Prozedere wie im letzten Jahr ;)
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dörthe,
    eine schöne Idee!
    Alles Liebe
    Gesa

    AntwortenLöschen