Dienstag, 7. Juli 2015

Hortensienpracht

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für Eure Kommentare und persönlichen Nachrichten zu meiner Frage!! Ich denke, dass ich mich Dank Eurer Hilfe meiner Lösung nähere :-)

Heute nehme ich Euch mal kurz mit in unseren Garten. Wir haben leider viele gefräßige Schnecken, die die meisten Blumen über Nacht abmähen! Doch eine Pflanzenart wächst hier wie Unkraut....




 






.... Hortensien!!!!

Ich liebe sie sehr. Vor allem diesen kleinen Busch hier links im Bild. Er war quasi fast tot, als ich ihn vor 6 Jahren umgezogen habe. Irgendein Pilz hatte ihn befallen. Ich habe ihn dann radikal runtergeschnitten - jetzt dankt er es mir so. Und das ist nur ein kleiner Teilausschnitt meiner Hortensien"plantage".

Inspiriert hat mich das zu folgender Karte....




 
PanPastels - diesmal anders eingesetzt

 
 
Bei den hochsommerlichen Temperaturen sind solche Karten übrigens wesentlich pflegeleichter :-D
Nicht umsonst heißt die Pflanze ja auch "Vieltrinker"!
 
 
Habt einen schönen Sommertag!
Dörthe
..

Kommentare:

  1. Wow, was für ein Prachtexemplar ... kein Wunder ist euer Bach praktisch leer :-)))
    GlG, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Uups, vor lauter HortensienWald habe ich D E I N Werk ganz übersehen :-))) ich übersehe gerne so dies und das, gelle!?
    Dein Panpastell Kärtchen gefällt mir sehr gut ... schön in kühlen Blautönen ...
    Hab's auch kühl! Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sieht superschön aus. Gefällt mir sehr sehr gut :-)
    Sonnige Grüße aus dem viel zu heißen Frankenthal.
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wollten doch Sommer :-D
      Behalt einen kühlen Kopf....
      LG
      Dörthe

      Löschen
  4. Wow. Meine kleine Hortensie hat nicht eine Blüte momentan. Hier ist aber immer alles etwas später. Was für eine Blütenpracht. Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte mal, das kommt noch. Meiner brauchte auch ein paar Jahre, um so zu werden ;-)
      LG
      Dörthe

      Löschen
  5. Eine wunderbare Hortensienpracht... und dein Kärtchen ganz fein...

    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Manuela
      Grüße in die Schweiz - wahrscheinlich auch warm dort....

      Löschen
  6. Ooooo Neid hoch vier!!! Bei uns ist alles vertrocknet und die Hortensien gehen jetzt auch den Bach runter :-((( Soooo viel Wasser wie hier alles braucht kann man gar nicht in den Garten schütten. Es müsste mal eine Woche ununterbrochen feinen Landregen geben, dann wäre vielleicht die eine oder andere Pflanze zu retten.
    Und dazu noch dieses wunderbare Kärtchen!!! einfach Klasse.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flo, ich wohne AM Bach, deshalb sind meine gut gewässert - aber es ist schon eine Wasserschlepperei :-)
      LG
      Dörthe

      Löschen
  7. Wow, deine Hortensie ist ja eine Wucht. Unsere sind leider noch nicht so weit und den weißen Hortensien hat die Hitze doch etwas zugesetzt.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, meine weißen blühen auch ganz wunderbar :-) Ich sag ja: Unkraut!
      Danke für deinen Besuch auf meinem Blog
      Dörthe

      Löschen