Dienstag, 8. März 2016

Geometrische Formen

Warum sich Geometrie zu lernen lohnt. Das war ja die Diskussion zwischen meinem Sohn und mir. Jetzt bin ich gespannt, wie nah Ihr mit Euren Vermutungen dran ward :-))

Hier seht ihr nun das Ergebnis. Es hat ein bisschen was von "Kinderüberraschung", Ihr wisst schon: "Das sind ja gleich drei auf einmal!"

Rechteck
Pyramide
Halbkreis


Ein bisschen (viel) Rechnerei, das gebe ich zu :-)



Das Design entstand nach C. Aerssens.

Ich überlege, ob ich noch Füße dran mache oder nicht. Was meint Ihr?
Auf jeden Fall sind es viele "geometrische Formen", weshalb ich damit beim diesmonatigen Challenge vom Steckenpferdchen mitmache.

Kreative Grüße
Dörthe


P.S. Linked to Creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Dörthe

    Ich bin sprachlos... Worte zu finden ist für mich schwieiger als Geometrie... deine Box ist eine Wucht... für diesen "WS" würde ich sogar den Weg machen...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, ob ich dazu je einen WS mache, das ist eher was für Fortgeschrittene ;-)
      Ob ich das könnte?

      Löschen
  2. Tja - ich als Matheuntalent, würde es niiiiiie hinbekommen! Sensationell schön! Und Füße unbedingt- schont das Kunstwerk!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dörthe,
    wunderschönes Werk!
    Füßchen unbedingt ... und vielleicht noch ein (Hingucker-)Knauf oben drauf?
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wirklich beeindruckend und zauberhaft hübsch! Oh ja, ich bin auch für Füße und vielleicht einen kleine Perle (?), zum abheben des Deckels?
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja der Hammer....und viel Glück bei der Challenge...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön kann ich da nur sagen und ich wäre auch für Füßchen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich sehe schon, die Füßchen müssen wirklich noch dran...

      Löschen
  7. Was für eine Wahnsinns Box, großartig !!!!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Wie du es mir immer machst :-)))
    Toll!!!
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  9. Wow...super schön...
    und mal was ganz anderes...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, ich wollte auch mal was ganz anderes probieren :-)

      Löschen
  10. Liebe Dörthe,
    ich bin regelrecht vom Stuhl gekippt ;)
    Eine so wunderbare Arbeit und dann in meinen Lieblingsfarben!!!!! Einfach nur GROßARTIG!!!!! LG Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, ich hoffe, Du hast Dich nicht verletzt :-)
      Dachte mir, dass es Deinen Farben sind, die sieht man bei Dir ja auch öfter, und ich finde die immer wunderschön!

      Löschen
  11. Diese Box ist der absolute Knaller, tolle Farbe, das Papier superschön ... bin begeistert.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dörte,
    dann will ich mich mal auch in die lange Liste der Kommentare einreihen ;)
    Die Box ist ein echter Knaller. Sieht wahnsinnig kompliziert und tüftelig aus; ein wahres Meisterwerk.
    Die Knauf-Idee fände ich gut, aber ich bin gegen Füße. Ich finde, das passt nicht zu der ansonsten schlichten Form, die unten breit anfängt und sich nach oben verjüngt. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung ;).
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  13. Da fällt mir noch etwas ein (so eine spontane Idee). Könnte man die Box auch aus zwei abgerundeten Teilen wie dem Deckel machen? Das Unterteil kleiner und der Deckel passend zum Drüberstülpen? Eine kreisförmige Box sozusagen. Das fände ich schick und die Frage nach Füßen entfällt ;))))
    Nochmal LG, Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maike, Du forderst mich heraus :-) Ich probiere das irgendwann mal.

      Löschen
  14. Diese Box ist der Hammer!
    Die Farben sind klasse!
    Mir fehlt für soetwas die Ausdauer.
    Danke fürs Zeigen, das spornt an!

    Sensationell, da kann ich Corinna nur zustimmen.

    Und, mir gefällt sie Bos genau so, wie sie ist, auf den ersten Blick "schnörkelos", schlicht und einfach, dennoch was gaaanz besonderes.

    Frohe Ostern!
    wünscht Susanne

    AntwortenLöschen
  15. eine tolle Box, bin total begeistert!
    GLG Gitti

    AntwortenLöschen
  16. Super schön. Ganz herzlichen Dank für die Teilnahme an unserer letzten Steckenpferdchenchallenge.

    LG und noch einen schönen Sonntag
    Uschi

    AntwortenLöschen