Donnerstag, 3. März 2016

Wozu braucht's der Mensch?

"Maaammiii, kannst du mir mal mit Mathe helfen?" fragte mein Sohn vor einiger Zeit.
"Hmmm..., vielleicht..., was macht Ihr denn gerade?"
"Geometrie. Das ist so unnütz!!!!! Das braucht keiner. Echt, wozu braucht man das später mal im Leben?"

Tja, Glück gehabt. Geometrie mochte ich immer gerne. Und mal ganz ehrlich: ich brauche das heute immer noch ständig - eines der wenigen Mathethemen, die später im Leben noch brauchbar sind und Sinn machen.... finde ich :-)

Wollt Ihr mal spicken?

 
 
Nee, das sind jetzt nicht die Hausaufgaben. Das ist meine Skizze zu einem Projekt.
 
Was daraus dann wurde, zeige ich Euch demnächst. Also immer schön Geometrie üben :-D
 
Kreative Grüße
Dörthe

Kommentare:

  1. Ohhh, ich bin schon soooo gespannt, liebe Dörthe!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. :o)))) ich bin gespannt und erahne schon etwas. Mal schauen, wie weit daneben ich liege...
    GlG Britt

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich deinem Kind an ;)))
    Und egal was du da gezeichnet hast - es wird bestimmt ein optischer Augenschmaus !!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Unser kleines Mathegenie...ich bin gespannt...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich aber gespannt.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. ich muss ja arbeitstechnisch
    auch schon mal konstruieren...
    aber mittlerweile macht das bei uns der Computer...
    aber ganz verlernt habe ich es noch nicht...
    hoffe ich...
    bin schon auf dein Werk gespannt...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dörthe,
    da gehen die Meinungen sehr auseinander. Mathe war nicht eins meiner Lieblingsfächer.
    Was du allerdings damit vorhast, interessiert mich schon sehr. Eine Ahnung habe ich auch. Ich lasse mich überraschen. Schön wird es allemal werden.
    Für die morgige (K)offerte wünsche ich dir viel Freude! Eine tolle Bezeichnung für die Aktion! Wenn ich in der Nähe wäre, würde ich bestimmt vorbei schauen.
    Herzliche Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen