Donnerstag, 24. Dezember 2015

Origamischachtel aus Graupappe

Frohe Feiertage, Ihr Lieben!



Für besondere Menschen dürfen es besondere Geschenke sein....






Diese Schachtel stand lange angefangen auf meinem Werktisch, sie ist ehrlich gesagt auch nicht ganz einfach zu bauen gewesen. Jetzt bin ich froh und stolz, dass sie fertig geworden ist und sich auf den Weg unter den Baum gemacht hat - bei jemandem, deren Haus blau-weiß eingerichtet ist. Ich hoffe, sie passt dort gut hin.


 
 
Gefertigt aus Graupappe also nicht aus Papier gefaltet - im Origamistil
 
 
 
Die Idee habe ich aus Frankreich mitgebracht.



Euch allen wünsche ich ganz schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!
Ich werde hier ein wenig pausieren. Ich brauche mal eine Auszeit vom Papier. Irgendwann nächstes Jahr geht's sicher weiter.

Alles Liebe
Dörthe

Kommentare:

  1. Liebe Dörthe
    Eine wundervolle Schachtel...
    Ich wünsche dir besinnliche Weihnachtstage und nur das Beste für 2016!
    Geniess die Pause... Doch ich freue mich schon jetzt, wieder von dir zu lesen:-)
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich werde mir was Schönes einfallen lassen :-)
      LG

      Löschen
  2. Liebe Dörthe,
    auch Dir wunderschöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins kommende Jahr.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dörthe,
    ich bin auch endlich mal wieder bei meinen Lieblingsblogs unterwegs.... Ich wünsche Dir nich einen wundervollen restlichen 2. Weihnachtsfeiertag!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, Dich mal wieder hier zu lesen. Ich freue mich!
      LG

      Löschen
  4. Sehr schön sieht die Schachtel aus.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Dörthe,
    Ich habe noch nichts geschrieben - sowas!! Deine Schachtel ist sensationell schön und ich erahne, was das wohl für eine Arbeit war. Leider hat sie ja schon den Besitzer gewechselt aber vielleicht machst du ja nochmal eine ;)) so in frühlingsfrischen Farben ???
    Ganz liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dörthe,
    die ist ja soooo toll geworden. Und es sieht wirklich hochkompliziert aus :-)
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dörthe,

    ein großes Kompliment für Deine Arbeit... Ich bin immer wieder erstaunt und auch dieses Mal begeistert.

    Für das kommende Jahr ... alles Liebe und GUTE und rutsch gut rein.

    GlG Alexandra

    AntwortenLöschen