Dienstag, 27. September 2016

Unziale Übungsblatt

Hallo zusammen,

Danke für eure Kommentare und Herzen für meine letzte Bambikarte. Ich freue mich, dass viele von Euch (wieder) bei #bambifuersenioren mitmachen wollen!! Die Vorbereitungen laufen schon, doch zunächst halten mich andere Projekte auf Trab.

Für mein Studium arbeite ich gerade mit der Unziale - eine sehr schöne Schriftart, wie ich finde.

 
 
Eines meiner Übungsblätter zeige ich euch heute. Für dieses Werk habe ich eine kalligrafische Arbeit von Iris Herzog auf meine Art interpretiert.


 
 
Der Text beinhaltet in Gelb alle Kontinente, in Rot Länder der unterschiedlichen Kontinente und in Orange verschiedene internationale Städte. In Schwarz sind dann Botschaften des Friedens und gemeinschaftlichen globalen Lebens darüber geschrieben.
 
Ich fand, das ist mal eine sinnvolle Art des Buchstaben Übens ;-)
Und für einen ersten Versuch bin ich ganz zufrieden damit - Optimierungspotenzial mit eingeschlossen!
 
Kreative Grüße
 
Dörthe

Kommentare:

  1. Das ist wunderschön !!!!!!!!!!!!
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Wow, traumhaft schön, liebe Dörthe! Sieht richtig gut aus!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin begeistert, liebe Dörthe.
    Anfang des Jahres hatte ich auch die Unitiale als erste kalligraphische Schrift gelernt. Zum "Üben" solcher Kunstwerke fehlt mir bedauerlicherweise die zeit.
    Dafür kann ich es ja bei Dir bestaunen;)

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtiges Kunstwerk!! Und du sagst Übungsblatt dazu ;))?
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich anzusehen ;-)
    Mach' bitte mehr davon, liebe Dörthe.
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  6. Deine Übungsblätter sind ja schon ein Hit...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Sehr schön... ich wäre froh, ich würde nur ansatzweiße so etwas auf ein "Übungsblatt" bringen ;)

    LG Manuela



    AntwortenLöschen