Donnerstag, 19. Januar 2017

Sternenhimmel

Hallo Ihr Lieben,

Sterne gehen doch immer, oder?

japanese stabbinding

Ich liebe ja japanische Stabbindungen (wenn nur das anstrengende Löcherbohren nicht wäre....)


japaenese stabbinding

Ein ähnliches Buch hatte ich hier schon mal gezeigt. Ich denke allerdings nicht, dass man sich mit Sternen auf Weihnachten beschränken muss, oder?


Star Binding

Kreative Grüße
Dörthe

P.S. ich freue mich, dass mich so viele von Euch auch auf www.ink-and-art.blogspot.de besucht und nette Kommentare geschrieben haben. Danke!

Kommentare:

  1. Mir gefällt Dein wunderschönes Sterne-Album!
    Das mit der Stabbindung war bestimmt ganz schön tüftelig, das Ergebnis ist klasse ;)
    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Am tüfteligsten war die Abstandsberechung ;-) wie bei einem guten Stickmuster....
      LG

      Löschen
  2. Sterne gehen immer!! Schließlich kann man sie ja auch das ganze Jahr am Nachthimmel bewundern ;-)
    Das Album ist wunderschön geworden, vor allem für die Bindung hast du meine größte Bewunderung ❤
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Die Bindung sieht einfach grandios aus!!! Wunderschönes Buch ... und Sterne gehen definitiv immer (leuchten ja nicht nur in der Weihnachtszeit am Himmel ... hat man mir gesagt ... *grins*)
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich bestätigen :-))
      Kreative Grüße
      Dörthe

      Löschen
  4. Boah, die Bindung ist ja der HAMMER...gefällt mir sehr gut.

    Möchte auch Mal eine solche Bindung (aber die Anfängerversion) versuchen. Denke aber, dass es noch viel Zeit in Anspruch nimmt...hmmm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier es einfach mal ;-)
      Kreative Grüße
      Dörthe

      Löschen
  5. Das Buch sieht toll aus.... da muss ich mich auch mal ran wagen...
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  6. Sterne gehen immer...sehr schön ist das Album geworden...und die Stabbindung sieht für mich sehr tüftlig aus.
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schwer ist das gar nicht, wenn man mal die Abstände alle ausgerechnet hat ;-)
      Kreative Grüße
      Dörthe

      Löschen
  7. Ich liebe Buchbindearbeiten, traue mich an so aufwendige Bindungen allerdings nicht heran :) Super schön gestaltet, Dein Sternenzauber!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr findet die Bindung alle so schwer, ich finde, einen Buchblock sauber einzuleimen fast schwerer ;-)
      Kreative Grüße
      Dörthe

      Löschen
  8. Hier MUSS ich einen Kommentar abgeben: diese Bindung ist DER Hammer!!!
    Das ganze Buch ist toll!!!
    Ich bewundere dich für diese Fertigkeit, Hingabe und Ausdauer!!!
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Flo, ich freue mich natürlich immer über Deine Kommentare, über diesen ganz besonders!

      Löschen
  9. Liebe Dörthe,
    da möchte ich mich gerne Flo anschließen, ich bewundere auch was ich bei dir sehe. Sieht super aus, eine sehr schöne Arbeit.
    Das mit den passgenauen Löchern geht bestimmt nur mit Fleiß und Übung ;)
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Diana. Das mit den Löchern geht v.a. mit ganz genauem Ausmessen :-)) Das nächste Mal werde ich die Löcher aber kleiner machen.
      LG

      Löschen
  10. WOW!
    Liebe Dörthe,
    das ist so kunstvoll gebunden - einfach klasse!!!

    Herzlichen Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Sternenhimmel.....traumhaft schön....weiter so....
    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen