Montag, 23. Januar 2017

Trauer im Winter

Guten Morgen,

letzte Woche war ich auf der Beerdigung einer alten Dame. Es war ein sehr kalter Tag, ein richtig schöner Wintertag. Als ich nach Hause kam, flossen mir die Trauerkarten nur so aus den Händen, ich glaube ich habe 15 Stück produziert.






Damit das hier auf dem Blog aber nicht zu traurig wird, zeige ich sie Euch nicht alle ;-)
Heute nur die, die für mich so schön zu diesem Wintertag passte.

Kondolenzkarte


Trauerkarten sind natürlich die, die man am unliebsten verschickt, aber ich habe schon von einigen Hinterbliebenen gehört, dass eine schöne Karte viel Trost spenden kann. Deshalb mache ich sie auch weiterhin gern.

Trauerkarte


Ich hoffe, Ihr habt eine fröhliche Woche!
Kreative Grüße
Dörthe

Kommentare:

  1. Guten Morgen Dörthe... die Erfahrung hab ich auch schon gemacht...
    deine Karte ist sehr schön geworden... passend zum Anlass.
    Ich wünsche dir auch eine tolle Woche mit viel Sonnenschein 😊
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen....wunderschön...trotz des traurigen Anlasses...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dörthe, ich finde deine Karte ausgesprochen schön!!
    Und ich kann es ebenfalls nur bestätigen, das für Hinterbliebene geschriebene Trauerkarten sehr wichtig sind.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen, liebe Dörthe.
    Trauerkarten machen ist ja nicht so einfach, besonders für Menschen die man gut kennt. Deine schöne Karte empfinde ich als sehr tröstlich und liebevoll.
    Einen guten Start in die Woche wünsche ich dir und einen schönen Tag, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dörthe
    Ich finde deine Karte sehr schön.... winterlich... und sehr beruhigend.... diese wird sicher viel Trost spenden.
    Bis jetzt hab ich auch immer die Erfahrung gemacht, dass Trauerkarten wirklich Trost spenden und selber gemachte noch viel mehr Wertschätzung übermitteln!
    Auf deine anderen 14 Karten wäre ich aber auch noch gespannt.... vielleicht zeigst du sie uns ja ein ander Mal...
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne Karte.
    ich bin auch der meinung, dass eine schöne trauerkarte ein wenig trost spenden kann.
    glg
    lisa

    AntwortenLöschen
  7. Schlicht, schön, stimmungsvoll .... tröstend!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, Deine Karte! Ich denke auch, dass so etwas schönes sehr tröstlich sein kann.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön ist deine Trauerkarte geworden.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Dörthe,
    nichts ist passender, schöner und persönlicher als so eine stilvolle Karte! sie ist rundum gelungen !!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Es ist kein erfreulicher Anlass aber eine Karte kommt immer gut an. Du hast es Jam geschrieben und ich habe es auch schon so erlebt.
    Sehr geschmackvoll und einfach, ohne viel Primborium
    liebe Grüße - Angelika

    AntwortenLöschen
  12. stilvoll und mitfühlend - tragen karten und worte durch eine schwere zeit !

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. die Karte ist so schön geworden und ich finde, dass bei so einem Anlass nicht leicht
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen