Mittwoch, 1. Oktober 2014

Geburtstagsgrüße

Guten Morgen Ihr Lieben,

zwischen all den Weihnachtskarten, die hier schon produziert werden, war es ganz schön, auch mal wieder eine Geburtstagskarte "zwischenzuschieben".

Heute hat eine liebe Bekannte Geburtstag, die ich über meinen Blog kennenlernen durfte - sozusagen mein "liebster virtueller Kontakt" ;-) Alles Gute, meine Liebe! (Ich hoffe, die Karte ist inzwischen auch schon live bei Dir angekommen!)






Als ich im Mai diese Karte verschickte, hat mir die Beschenkte gesagt, sie würde sie als Lesezeichen nutzen, weil sie sie so schön fand. Damals hatte ich dann schon die Idee, eine Karte zu entwerfen, die als Lesezeichen genutzt werden könnte - jetzt hat das Umsetzung gefunden. Vielleicht dient das Herzle ja jetzt auch als Lesezeichen.....





Gerne hätte ich an die Schnüre noch Perlen o.ä. gemacht, aber ich traue den Frankiermaschinen der Post nicht so ganz. Habt Ihr Erfahrungen damit? Bis zu welcher Größe geht's durch? Ab wann hat man Perlenkonfetti??

Kreative Grüße
Dörthe

Kommentare:

  1. Du hast kein Perlenkonfetti, Du hast dann Löcher in Deiner Karte.
    Ich habe das schon mal bei Weihnachtskarten erlebt, das ist mir echt zu schade.
    Habe auch schon eine Karte in dieselbe Richtung geschickt.
    Deine Karte gefällt mir auch total gut.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, bei mir kam letztes Weihnachten ein geköpfter Elch auf einer Karte an, der leider den Postweg nicht überlebt hat. Meine Kollegin hatte schon mal Brösel von Wunderkerzen - es gibt die abenteuerlichsten Sachen!
      Danke für Deinen Kommentar.

      Löschen
  2. Liebe Dörthe,
    ich weiß nicht, aber bei unserer Poststelle ich es so,
    dass wenn ich sie direkt am Schalter abgebe, dann werden
    sie gleich gestempelt und gehen nicht durch eine Maschine,
    also wenn eine Marke drauf ist :-)) Ich mach das eigentllich immer
    so, weil ich Briefe mit Briefmarke schöner finde als nur Stempel.
    Die Idee mit Deiner Karte, also mit dem Herz, find ich super, so kann
    man das Herz noch als Lesezeichen verwenden oder aufhängen.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann frage ich mal bei unserer Poststelle nach, wie die das handhaben. Danke für den Tipp!

      Löschen
  3. Liebe Dörthe ;))
    Ich sitze gerade mit einer Tasse guten Kaffes draußen und strahle mit der Sonne um die Wette !!
    Hab 1000 send Dank für die wundervolle Karte und deine lieben Worte --- es ist so schön dich zu kennen!!!!
    Herzliche Grüße & fühl dich gedrückt Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann trinke ich jetzt mal einen Kaffee in der Sonne mit Dir :-)
      Gern geschehen!

      Löschen
  4. Ich kenne da jemanden, sie hat heute bestimmt viele Karten bekommen. Deine Karte ist super und die Idee mit dem Lesezeichen klasse. Dir einen schönen Tag und bis bald
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß schon von einigen Karten - ist ja auch kein Wunder bei dem Geburtstagskind :-)
      Danke für Deinen Besuch!

      Löschen
  5. Hübsches Kärtchen, ich versende kritische Ware immer in wattierten Umschlägen,
    Ist bisher immer gut gegangen.

    LG Iris

    AntwortenLöschen