Donnerstag, 29. Oktober 2015

Blumenmädchen - Schraubbuch

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure schönen Kommentare zu meinen letzten Büchern. Ehrlich gesagt, überlege ich oft, ob ich mit dem Bloggen aufhören soll, denn es kostet ja doch sehr viel Zeit. Aber Eure Kommentare hier und auf Facebook haben mich ermutigt, diese Zeit auch weiter hin und wieder zu investieren und Euch meine Arbeiten zu zeigen.

Heute noch mal etwas zum Thema Herbst.

 
Ich mag diese Blumenmädchen - ein soooo schönes Papier...

 
..... leider ist es so dünn, dass die Verarbeitung nicht ganz einfach ist!

 
Aber in Kombination mit "Echse" könnte es doch mein Favorit diesen Herbst werden :-)
Was meint Ihr?
 
 
 
Kreative Grüße
Dörthe

Kommentare:

  1. Liebe Dörrte,
    bitte auf keinen Fall aufhören; Du zeigst uns immer wieder so schöne Buchbindearbeiten!
    Und dieses Werk ist ja der Knaller :-)))
    So schön ... mit den Buchschrauben ... und diese "Damen" ... wie würde Marion jetzt sagen: "Bombe"!!!
    Die Mühe hat sich so was von gelohnt.
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag diese Damen sehr - demnächst folgt noch ein Werk mit Ihnen ;-)
      Danke für die aufmunternden Worte!

      Löschen
  2. Liebe Dörthe

    Ja es braucht Zeit... aber es kommt doch auch immer mal wieder etwas zurück... ich würde deine Buchbindeprojekte vermissen. Dein heutiges ist wieder wunderschön, das Papier zauberhaft...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      Du hast mich ja neulich schon aufgemuntert- Danke dafür!
      LG
      Dörthe

      Löschen
  3. so süß!!!!!
    ich liebe diese motive.
    glg
    lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe sie auch - es folgt noch Weiteres ;-)
      LG
      Dörthe

      Löschen
  4. Liebe Döhrte, ich kann Deine Überlegungen gut nachvollziehen, mir fehlen derzeit am Tag gut und gerne drei Stunden, um kreativ sein zu können. Wenn es mir dann noch gelänge, mein Schlafbedürfnis gegen Null zu reduzieren, ja käm' ich vielleicht auch mal wieder zum Bloggen. *lach*
    So freue ich mich über jedes schöne Werk in meiner Blogliste und Dein Buch hier ist ganz besonders schön. Was für ein tolles Papier, was für zauberhafte Illustrationen - wo findest Du so etwas immer nur?
    Fühlt sich das bunte Papier so samtig an, wie es den Anschein hat? Dazu Echse und Buchschraube, das ist ganz eindeutig nicht nur was fürs Auge, sondern so ein richtiges Streichelbuch, eines, dass man gar nicht mehr weglegen mag, weil es sich einfach toll anfühlt. :-) Ich hoffe, ich kann nächste Woche auf dem Weg zu Silkes Workshop einen Zwischenstopp in der Heidelberger Papierwerkstatt einlegen - habe mir vorgenommen, jede Menge Papierbögen zu streicheln. ;-))
    Ganz liebe Grüße noch aus dem hohen Norden zu Dir von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      der Abstecher lohnt sich auf jeden Fall. Ich finde allerdings mehr für Leinen etc. denn für Papier. Vielleicht schaffe ich es, Euch am WE kurz zu besuchen :-)
      LG
      Dörthe

      Löschen
  5. Ich kenne das als Geschenkpapier und von der gleichen Zeichnerin gibt es ein wunderschönes Weihnachtsbuch, wie ich zu deinen Werke stehe .....weißt du ja.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde mal nach dem Weihnachtsbuch Ausschau halten :-)
      LG
      Dörthe

      Löschen
  6. Liebe Dörthe,
    ich kann Deine Überlegungen absolut nachvollziehen aber es wäre einfach zu schade, wenn Du Deine wunderschönen Werke nicht zeigen würdest. Vielleicht ist ein bißchen weniger für Dich ja schon ok und wir müssten nicht auf Dich und Deine Projekte verzichten. :o))
    Ganz liebe Grüße
    Britt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britt,
      Danke für Deinen Zuspruch. Ich werde einfach schauen, was so geht.
      LG
      Dörthe

      Löschen
  7. Ich bin fassungslos!!! Jetzt sag nur du hast das gesamte Buch hergestellt!!! Dann brech ich zusammen!!! Soooo wunderbar, einzigartig, toll.
    Kann man dich beauftragen so etwas Schönes zu machen und verkaufen???
    ich wäre dabei, denn ich bin auf der Suche nach etwas Ähnlichem, brauche allerdings bestimmte Maße.
    Vielleicht können wir ins Geschäft kommen?
    Liebe Grüße und mach bitte weiter!!!
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flo,
      ich mache alle meine Bücher und Schachteln komplett selbst ;-)
      Und ja, ich verkaufe sie auch. Wenn Du eine Sonderanfertigung brauchst, sende mir doch die Infos mal per Mail, dann können wir drüber sprechen.
      Im Moment produziere ich v.a. meine Standardmaße für den anstehenden Weihnachtsmarkt.
      LG
      Dörthe

      Löschen
  8. Hallo Dörthe,
    ich brauche keine Soneranfertigung, einfach nur das - und genau das - Buch. Das ist ein absoluter Traum!!! Und mit dem Bloggen aufhören, denk nicht dran, meine Augen freuen sich immer über so schönen Augenschmaus bei dir!!!!
    Ganz liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, meine Freundin möchte es auch schon haben.... Was nun? In Serie gehen?
      Du weißt doch, dass DU den Augenschmaus sowieso weiter bekommen würdest :-)
      Danke aber für das Kompliment!
      LG
      Dörthe

      Löschen
    2. Na gut, dann stelle ich mich an, bis du wieder so einen schönen Bogen Papier gefunden hast!!!
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  9. Liebe Dörthe,
    da lag ich ja etwas daneben mit meinen Vermutungen!
    Dein Büchlein ist wunderschön geworden
    und auch diese kleinen Lampionträger sind einfach nur zauberhaft ...
    ... und JA - bloggen braucht Zeit!
    Aber mach ja weiter - hörst Du! Ich freu mich immer über Deine Werke und auch über das HINUNDHERKOMMENTIEREN - die Seele der ganzen Bloggerei ...
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    Du hast Recht, die Kommentare sind das Schöne am Bloggen, deshalb freue ich mich auch immer, wenn welche kommen. In letzter Zeit habe ich nur das Gefühl, dass viele Leute so viele Blogs lesen, dass sie wiederum keine Zeit mehr haben, zu kommentieren (geht mir auch so).
    Aber jetzt, da ich weiß, dass ich einigen Leuten Freude mit meinen Beiträgen mache, werde ich am Ball bleiben. Danke!
    LG
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dörthe, ich kann mich meinen Vorrednerinnen wirklich nur anschließen... bitte bitte nicht aufhören... du musst doch auch gar nicht oft bloggen. Ich freue mich immer sehr über jedes deiner Werke... und du weißt ja, ich möchte gerne noch eine Unterweisung im Schachtelbau haben ;-)
    GlG. Solveig

    AntwortenLöschen