Dienstag, 23. September 2014

Butterflies

Guten Morgen, Ihr Lieben,




neulich hörte ich im Radio einen Bericht darüber, wie Ausländer die deutsche Sprache wahrnehmen. Unter anderem ging es auch um das Wort "Schmetterling", das in fremdsprachigen Ohren recht hart klingt, dafür, dass es ein so zartes Wesen beschreibt. Im Vergleich dazu wurde dann das englische Wort "butterfly" genannt - aber mal ganz ehrlich: klingt "Butterfliege" so viel schöner??

Wie dem auch sei, es sind sehr schöne kleine Tiere, deshalb habe ich Ihnen zum Sommerausklang auch eine kleine Serie Bücher gewidmet...










Ein wunderschönes Papier, findet Ihr nicht auch?
Kreative Grüße
Dörthe

Dieser Beitrag ist verlinkt mit
creadienstag
CAS

Kommentare:

  1. Liebe Dörthe,
    das Papier ist wirklich wunderschön! Ich
    liebe Schmetterlinge ja sehr, die echten, auf
    Papier oder gestempfelt - egal Hauptsache
    Schmetterlinge (oder Libellen!).
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die fühlen sich in Deinem Garten ja bestimmt auch sehr wohl!
      LG
      Dörthe

      Löschen
  2. Fleissig,fleissig und wunderschön.
    Na, die Kisten für den Markt müssen ja immer voller werden, ich krieg schon ein richtig schlechtes Gewissen.
    Ganz liebe Grüße nach BW
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :-) ich kann aber auch überhaupt nicht einschätzen, wie viel ich für die Ausstattung des Marktes brauche werde???!

      Löschen
  3. Sehen toll aus Deine Schmettis.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Wie frisch und schön und das mit der Borte gefällt mir am aller aller besten ;)))) Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Very lovely butterfly project. Thanks so much for playing along at CASology this week.

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful notebooks! Thank you so much for sharing with us at CASology!

    AntwortenLöschen