Donnerstag, 19. März 2015

Meine erste Schachtel :-)

Hallo Ihr Lieben,

Ende Februar war ich in der schönen Stadt Dresden und habe mir ein Wochenende lang einen Schachtelbaukurs gegönnt. Es war sehr schön, v.a. weil ich nicht alleine dort war :-)

Wir haben in den Tagen insgesamt 3 Schachteln gebaut, die erste davon will ich Euch heute gerne zeigen. Da das Ganze eher ein "Technik"-Kurs war, haben wir die Schachteln nicht mit ausgefallenen Papieren sondern mit Efalin bezogen. Aber ich finde, schlicht ist auch mal ganz schön. Es gab tolle Farbkombinationen! Ich bin da wahrscheinlich noch nicht mutig genug ;-)



 
Das Schöne an der Box finde ich, dass sie zunächst einmal ganz unscheinbar daher kommt.
 
 
Doch hebt man den Deckel ab.....
 
 
 
 
 
... klappt vorne die Seitenwand runter.
 


 
 
Ein tolles Projekt - aber ich gebe zu, ziemlich kompliziert, wenn man es so schön machen will, wie unsere Kursleiterin Anna. Da gibt es kein doppellagig geklebtes Papier o.ä. Alles wird auf Gehrung geschnitten, so dass immer die Papierkanten in den Ecken im 45 Grad-Winkel aufeinander treffen. Das schult die Feinmotorik :-D

Wollt Ihr die anderen beiden Kästen auch noch sehen?

Kreative Grüße
Dörthe

P.S. Das Buch hier habe ich übrigens jetzt doch verkauft - an eine liebe Freundin, die zum Markt kam und die ich jahrelang nicht gesehen hatte. Ich freue mich, es in guten Händen zu wissen :-)

Kommentare:

  1. Guten Morgen...deine Schachtel sieht super aus, aber das hatte ich dir ja schon gesagt..
    Dir einen tollen Tag
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft!!!!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dörthe,
    Schächtelchen sinf immer super. Und klar wollen
    wir die anderen auch noch sehen!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. natürlich wollen wir al l e Kästchen sehen. sieht toll aus!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  5. Schachteln finde ich immer wieder spannend. Klar, interessieren mich die anderen auch noch.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir sehr gut. Auch die Farbkombination ist stimmig. Hast du toll gemacht :-)
    LG. Solveig

    AntwortenLöschen
  7. wow ... absolut perfekt !!!
    den nächsten Kurs müssen wir unbedingt gemeinsam in Dresden besuchen :))

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. ... p.s. ... und natürlich möchte ich die anderen Schachtel-Künste auch bewundern !!!;))

    AntwortenLöschen