Montag, 14. Juli 2014

Färben und Embossen

Hallo Ihr Lieben,

versprochen ist versprochen: Ihr wolltet ja gern wissen, wie ich diese Technik hier gemacht habe.


Man braucht:
- Embossing Folder
- Papier oder Cardstock (ich finde, mit weiß geht es am besten, aber andere Farben könnten auch interessant sein)
- Stempelkissen. Meiner Erfahrung nach gehen am besten Hero Arts Shadow Inks (nein, ich bekomme leider nichts dafür, Werbung zu machen). Ich habe auch andere ausprobiert, aber das Ergebnis war nicht so gut.

Öffne den Folder und bestreiche die Seite, mit der Schrift (in diesem Falle Sizzix) mit der Stempelfarbe. Es geht besser auf der Seite mit den Vertiefungen als mit den Erhöhungen, v.a. wenn man so ein kleines Muster hat wie dieses hier.


Vorsichtig das Papier einlegen und zuklappen, dabei aufpassen, dass nichts verrutscht!



Durch eine Prägemaschine nudeln, z.B. Big Shot. Ich nehme bei der Mehrzweckplatte Tab 1, weil sich auf der untersten Platte die Farbe nicht genug abdrückt.



Den Folder vorsichtig öffnen et voilà 





Hier habe ich Euch noch mal ein paar andere Farben und Muster. Mal sehen, was ich noch daraus mache... 



Und zum Schluss noch ein kleiner Tipp: Macht Euren folder gleich wieder sauber! (Sonst sieht er aus wie meiner auf dem 1. Foto) Am besten geht das mit Baby-Feuchttüchern ;-)





Ich hoffe, die Anleitung war verständlich. Schickt mir gern Fotos von Euren Ergebnissen, die ich dann hier mit Link auf Euren Blog zeigen kann. Wenn Ihr sie auf Eurem eigenen Blog zeigt, freue ich mich auf einen Hinweis auf mich. Danke!

Kreative Grüße
Dörthe

Kommentare:

  1. Guten Morgen Dörthe, super, vielen Dank für deine Anleitung, kommt gleich auf meine TO-DO-Liste und das alles nach so einer kurze Nacht.
    Dir einen schönen Wochenstart, noch 2 1/2 Wochen und dann sind Ferien.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Bayer
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Dörthe!!
    Super Anleitung - vielen Dank dafür!!
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dörthe,
    also das grün gefällt mir super, super gut.
    Das grau find ich auch klasse!
    Das Muster gefällt mir sehr gut und auch der
    Geburtstagsschriftzug.
    Ganz liiebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen