Montag, 21. Juli 2014

Maritimes Überraschungsleporello

 
Hallo, guten Morgen,

wir waren neulich bei einem Freund zum Geburtstag eingeladen und ich wollte eine besondere Karte.
Elisabeth hat mich mit ihrem Post an eine Leporelloform erinnert, die ich vor langer Zeit mal von meiner Mama gezeigt bekam. Hier siehst Du, liebe Elisabeth, dass es doch aus einem 12x12'' Papier geht ;-)
(wobei meins hier ein DIN A3 Bogen war, aber man kann jegliche Maße nehmen)




Die Inneneiten habe ich zunächst mit Aquarellfarben gestaltet und dann beschrieben.







Das Lustige daran ist, dass man immer mal wieder quasi "um die Ecke" aufklappt und somit ein spannendes Lesen beginnt.



Man kann das Ganze natürlich auch für Fotos benutzen, aber ich nehme kleine Leporellos gerne für Botschaften, Briefe und andere Mitteilungen.

Ich wünsche Euch eine kreative Woche!
Dörthe

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen, ja ihr mit euren Leporellos, eins immer schöner als das andere....
    Wenn wir uns mal treffen sollten, müßt ihr mir unbedingt eure Technik zeigen.
    Ich wünsche dir eine stressfreie Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dörthe,
    ein tolles Leporello. So schön und auch noch
    praktisch. Das Muster gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine ganz tolle Idee! Und dann noch diese bunte Gestaltung der Innenseite!!! ;))) Super !!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen