Freitag, 5. Dezember 2014

In der Weihnachtsbastelei

Guten Morgen Ihr Lieben,

vorgestern Abend versammelten sich ein paar Damen bei mir zum Weihnachtsbasteln. Sie wollten gerne Tischdeko und kleine Verpackungen machen.

Es wurde viel gefaltet, gerätselt ("Wie geht das jetzt noch mal zusammen?" "Bei mir legt es sich aber nicht so!") und gelacht.





Für das leibliche Wohl war auch gesorgt...

Dieses tolle Foto hat mein Sohn gemacht! Was war wohl für ihn das Wichtigste am Abend? Der Punsch ;-)


Heraus kamen tolle kleine Schachteln.

Hier mal mein Prototyp





Ich habe für diesen Abend ganz bewusst nur Objekte ausgesucht, die die Damen ohne viel Werkzeug leicht zuhause nachbasteln können (die eine möchte 15(!) Stück für ihre Weihnachtstafel nachbauen).


Barbara hat eine sehr schöne Farbkombination gewählt - ohne viel Schnick und Schnack - gefällt mir persönlich sehr gut!




Morgen habe ich noch eine Verpackung von diesem Abend für Euch - und vom Nikolaus gibt's noch ein kleines Geschenkle für Euch dazu. Also, bis morgen!

Kreative Grüße
Dörthe

Kommentare:

  1. Liebe Dörthe,
    hab grad erst Deinen Kommentar gelesen und die schöne Aktion.
    Leider müssten die Sachen ja schon am 10. bei ihr sein. Das
    klappt bei mir leider nicht, da ich jetzt dann gleich bis Sonntag
    in München bin (Night of the Proms :-)) und dann ist ja schon der
    8. Das ist schade, finde ich Aktion echt toll. Wir beteiligen uns immer
    an einer ähnlichen Aktion "Glühwürmchen". Von einer Freundin von
    mir hatte der 3 jährige Sohn Leukämie und sie ist da Vorsitzende.
    Wenn aber wieder mal was ist, was ich nicht mitbekommen habe, dann
    meld Dich bitte frühzeitig bei mir, dann bin ich dabei und mach auch ganz
    viel Werbung aufm Blog. Aber leider hab ich die nächsten Posts schon
    alle vorbereitet und die schalten sich dann automatisch frei bis Montag.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine Antwort, liebe Christiane. Das nächste Mal melde ich mich früher ;-) war ja auch Biancas Aktion, die ich nur ein wenig unterstützen wollte. Trotzdem Danke!
      LG
      Dörthe

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    dass sieht etwas kniffelig aus - aber du weißt ja - Böxchen in jeder Form sind mein Ding. Und diese hier sehen super aus.
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ist nicht so kniffelig, die habe ich ja mit "Laien" gemacht ;-)

      Löschen
  3. Super, deine Boxen sehen toll aus...und ich bin auch schon wieder weg, die Arbeit!!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Das wäre doch mal wieder was für die To-Do-Liste (hat bestimmt eine besonderen Namen ?), hübsche Boxen habt ihr da gemacht, bin schon gespannt auf die Nächste.

    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was hat einen besonderen Namen? Die Boxen? Weiß nicht, ob die einen Namen haben. Ich habe die letztes Jahr von SU.
      LG
      Dörthe

      Löschen
  5. super schön...nicht nur zu Weihnachten.

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen