Samstag, 6. Dezember 2014

Origamibriefchen

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich hoffe, Ihr hattet schon etwas Schönes im Stiefel heute Morgen?? Ich hatte Euch ja gestern auch für hier ein kleines Geschenkle versprochen... ABER..... Spannung muss erhöht werden.... wie wäre es erst mal mit einem kleinen Gedicht für den Nikolaus??


Motivation ist alles, ich weiß - hier also erst mal die Fotos von unserer kleinen Verpackung






Wir haben früher darin kleine Briefchen weitergegeben - aber Schokolade geht natürlich auch.




So, wenn jetzt ein paar kleine Gedichte als Kommentar kommen, verspreche ich Euch für später die Anleitung. Deal?

Ich freue mich ! :-)
Dörthe

Kommentare:

  1. Guten Morgen an dich, so früh am Morgen schon Gedichte aufsagen:

    Wenn Nikolaus die Rens einspannt
    und Englein packen seinen Schlitten,
    dann warten Kinder ganz gebannt,
    denn bald schon, da kommt er geritten.
    Saust durch die Lüfte hin zur Erde,
    in seinen Mantel eingehüllt,
    damit dem Guten kalt nicht werde,
    bevor er Schuh und Stiefel füllt.
    Er weiss genau, wo jedes Kind
    auf dieser weiten Erde wohnt,
    in tiefer Nacht, und ganz geschwind
    werden mit Gaben sie belohnt.
    Ist es auch draußen bitterkalt,
    das kann den Nikolaus nicht hindern,
    durch große Städte, tiefen Wald
    kommt er zu allen, allen Kindern.
    Ich hoffe nun war ich brav genug und habe mir etwas verdient.
    Dir einen schönen Nikolaustag und bis bald
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein nettes Gedicht, das kannte ich noch gar nicht. Danke!
    Dir und Deinen Männern auch einen schönen Nikolaus. Ich hoffe, Dein Stiefel war prall gefüllt ;-)
    LG
    Dörthe

    AntwortenLöschen