Dienstag, 2. Dezember 2014

Mal was Gutes tun

Guten Morgen,



ja, ja, Adventszeit - die Zeit, in der Nikoläuse mit falschen Bärten in der von Menschen überfüllten Fußgängerzone mit Blechbüchsen klappern und Geld für allerlei gute Zwecke sammeln. Vielen Leuten scheint in diesen Tagen der Geldbeutel etwas lockerer zu sitzen - manchmal aber auch nicht...



Vor einiger Zeit rief Bianca auf Ihrem Blog zu einer kleinen Aktion auf. Leider haben sich wohl noch nicht viele Leute daran beteiligt, was ich persönlich sehr schade finde. Hier wissen wir, wenn wir etwas geben, immerhin ganz genau, wo und v.a. dass es ankommt.



Ich bin dabei und schicke diese kleinen Päckchen an Bianca, damit sie sie weiterleiten kann.














Macht doch auch mit - für uns ist es nicht viel Aufwand, für die Kinder sicher ein kleiner Lichtblick.
Wenn Ihr dabei sein wollt, meldet Euch bitte direkt bei Bianca unter blaususu@gmail.com, und ich freue mich über einen Kommentar von Euch auf dieser Seite.


Damit das viele Leute mitkriegen und hoffentlich noch ein paar mitmachen, verlinke ich diesen Beitrag bei Creadienstag. Schön, wenn Ihr darüber auf meinen Blog gekommen seid :-)

Kreative Grüße
Dörthe

Kommentare:

  1. Ganz viele dicke "Bussis" nach BW
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hilft's ja :-) ich würde mich freuen, wenn noch ein paar dazukämen!
      LG
      Dörthe

      Löschen
  2. Das ist eine schöne Verpackung! Da freuen sich die Kinder bestimmt.
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Dörthe für den Aufruf !!!
    oft gehen so viele Dinge in diesem vorweihnachtlichen Trubel "verloren" :(

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast Du Recht, liebe Silke. Dabei sollte es doch die besinnliche Zeit sein...
      LG
      Dörthe

      Löschen
  4. Hallo!

    Das war eine super Idee, über den CreaDienstag auf die Aktion hinzuweisen.
    So habe ich euch (Bianca und dich) entdeckt!
    Danke!
    Liebe Grüße! Klara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass Du hierher gefunden hast :-)

      Löschen
  5. Ich bin leider noch nicht dazugekommen mein Päckchen zu schicken, aber heute bringe ich es in den Hermes-Shop- ganz bestimmt!
    Finde ich eine tolle Aktion und Deine Verpackungen samt Inhalt werden bestimmt gut ankommen.
    Schöne Zeit
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, ich freue mich, dass Du auch dabei bist.
      LG
      Dörthe

      Löschen
  6. Eine schöne Geschenkidee für die Kleinen und ein wichtiger Aufruf, danke! So eine tolle Idee sollte nicht im vorweihnachtlichen Stress unter gehen.
    LG Britt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Idee auch schön von Bianca. Außerdem ist es ja auch schade, dass so viele Leute sich solch einen Stress vor Weihnachten machen, denn mal ehrlich: letztendlich sind wir ja selbst dafür verantwortlich, was wir mit unserer Zeit machen ;-)
      Danke für Deinen lieben Kommentar!
      LG
      Dörthe

      Löschen