Sonntag, 14. Dezember 2014

Verpackung ist alles....

... oder so ähnlich kommentierte Elisabeth neulich :-)



Guten Morgen,

ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent!
In der Adventszeit haben wir immer das ein oder andere Wichteln im Freundes- und Bekanntenkreis, u.a. auch Schrottwichteln.... Bei uns läuft das so ab, dass alle ein Geschenk aus dem großen Sack ziehen und auspacken (dieses Jahr wirklich nur ganz besonders schöne Scheußlichkeiten!!!), dann wird reihum gewürfelt. Fällt eine 6, darf derjenige sein Geschenk gegen ein anderes tauschen, würfelt jemand eine 1, werden alle Geschenke im Uhrzeigersinn weitergegeben. Das Ganze erfolgt in einem gesetzten Zeitrahmen, und es ist erstaunlich, wie hektisch es immer gegen Ende wird ;-)


So, genug der Vorrede: ich habe letzte Woche ein Geschenk mit nach Hause genommen, das in die Kategorie "Sofort weiterverschenken" fiel. Zum Glück gab es diese Woche gleich eine Gelegenheit :-)))
Damit nicht gleich auffiel, wie schrecklich das Geschenk ist, wurde es wenigstens ein bisschen nett verpackt... (ja, auch das ist natürlich Geschmackssache, ich weiß)










So, möchtet Ihr noch sehen, was drin war????

Ein schöner muffeliger (jahrelang im Keller gelagerter) Adventskalender und eine herzallerliebste Tiejscher-Tasse!




Wenn Ihr persönlich so etwas schön findet, meldet Euch doch bei mir, dann ergattere ich Euch was beim nächsten Wichteln....

Kreative Grüße
Dörthe

Kommentare:

  1. OHHHHHHH, wie schön, ich glaube solche Kostbarkeiten harren auch noch in meinen Keller und waren auf ihre Wiedergeburt...
    Dir einen wunderschönen 3. Advent
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann überleg doch am besten schon heute, mit wem du nächstes Jahr eine Wichtelparty machen kannst....
      Schönen Sonntag!
      Dörthe
      P.S. Meine Jungs fanden die Taschentücher aus dem Kalnder gestern super :-) plötzlich werden freiwillig Nasen geputzt!!

      Löschen
  2. Wie Du schon schreibst: Verpackung ist alles.
    Ind diesem Falle würde ich die Verpackung behalten wollen.
    Dir einen schönen 3. Advent.
    LG
    LIsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, diejenige, die das Geschenk als erste in der Hand hatte, hat die Verpackung auch nicht mit dem Geschek weitergereicht ;-)
      Ich mag diese Flügelchen auch sehr!
      Dir einen schönen 3. Advent!
      Dörthe

      Löschen