Dienstag, 13. Dezember 2016

Mitmach-Adventskalender - Türchen 13






Guten Morgen,


Eure gestrigen Kommentare haben mich wirklich amüsiert :-) Daher erst einmal die Auflösung von hier:

Santas Rentiere:

And he whistled, and shouted, and call'd them by name:
"Now, Dasher! Now, Dancer! Now, Prancer, and Vixen!
"On, Comet! On, Cupid! On, Donner and Blixem!


Und dann ist da natürlich noch 






O.K. nun aber zu den heutigen Fragen:

1. Weihnachtsmann oder Christkind?
2. Selbstgebastelte Karten oder Emails?


1. Selbst wenn ich Rudolph sehr süß finde und Santa gern unterstützen würde, kommt bei uns das Christkind.

2. Ha, ha, welch Frage!! Das ist hier schließlich ein Kreativ-Blog. Eine meiner diesjährigen sieht so aus. Sie geht an die liebe Sonja, die mir eine riesige Freude gemacht hat.



Ich glitzere immer noch - meine Augen dank Sonja und meine Klamotten dank des Glitzerpulvers auf den Päckle - kommt leider auf den Fotos gar nicht raus :-(  Wenn ich Fotos auf Blogspot hochlade, sehen die plötzlich immer anders aus als vorher in meiner Datei. Kennt Ihr das?
 






Kreative Grüße
Dörthe










Kommentare:

  1. Guten Morgen..hier im Süden kommt das Christkind...und welche Frage.....Karten natürlich..du bist ja gut....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen!
    Wie schon in meiner Kindheit kommt auch für meine zwei Würmer das Christkind!
    Da du ja schon bei mir gestöbert hast, weißt du ja, dass ich ganz viele Kärtchen gebastelt habe. ;-) Man selbst freut sich doch auch viel mehr darüber als über eine whatsapp oder e-mail...
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Moin Moin!
    1) Wir freuen uns auf den Weihnachtsmann mit seinem Gespann und, dank dir wissen wir endlich auch deren Namen ;-)
    2) hihi, du bist ja gut :-)))) , die Möglichkeit des whatsappens fehlte noch... Ich musste doch einen Moment in mich gehen... Nein Quatsch, selber machen natürlich! ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh da war ich ja gar nicht so schlecht, 2 aus 8 .. *hihi*
    Bei uns kommt der Weihnachtsmann und da wir im Wald wohnen, hat er es auch gar nicht so weit ... *grins*
    Schön, das es hier im Kalender auch mal lustige Fragen gibt ...
    ich antworte mit den Worten meines Sohnes (vom WE): "Mama, eine e-mail zu Weihnachten finde ich doof. Da kann man gar keine Geschenke mit dazu packen." Wir waren gerade dabei für Verwandtschaft und Freunde kleine Geschenke zu basteln.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dörthe,
    hier kommt auch das Christkind und wenn es da war ertönen Glöckchen :-))
    Und die zweite Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder? Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich es immer wieder verpenne, alle Grüße rechtzeitig zu schreiben und dann bin ich schon auch froh über die Möglichkeit von Plan B.
    Ganz liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dörte, wir haben ein Christkind in der Familie und der Weihnachtsmann kommt leider nicht mehr vorbei, er hat seine Helferleins und die machen das schon.
    Auf jeden Fall selbstgebastelte und Handgeschriebene Karten. Ich such mit jedes Jahr einen Weihnachtsspruch aus und der kommt dann in alle Karten.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, bei uns kam immer das Christkind und natürlich immer gerne selbstgemachte Karten (oh Gott, ich bin noch längst nicht fertig), aber die eine oder andere Whats app geht auch raus. Es soll ja auch Leute geben, die selbstgemachte Karten so überhaupt nicht schätzen. Die sollen auch zu ihrem Recht kommen. *lacht*
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dörthe,
    gestern den ganzen Tag nur grennt (badisch für schnelles laufen) und dann verpennt ;)!
    Definitiv Christkind! Emails sind ja nicht ganz falsch, aber zu Weihnachten gibt es nur selbstgemachte Karten. Und so möchte ich auch dir ganz herzlich für deine wunderschöne Karte danken. Ach was hab' ich mich gefreut und gestrahlt am Stück. Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen