Sonntag, 18. Dezember 2016

Mitmach-Adventskalender - Türchen 18



Guten Morgen,


heute bin ich spät dran..... Ich hoffe, Ihr habt nicht schon gewartet ;-)
Das Wochenende ist gefüllt mit schönen Aktionen, daher bin ich gerade etwas "knapp" mit Schreiben.

Die heutigen Fragen sind:

1. Gibt es bei Dir ein traditionelles Weihnachtsessen? Welches?
2. Hast Du eine Krippe?

1. Bei uns gibt es an Heiligabend traditionell Fleischfondue. Gut vorzubereiten und stressfrei.
2. Ja, ich habe eine schon recht alte Krippe, die mir mein Opi gebaut hatte, als ich Kind war. Kein Weihnachten ohne sie!

Kreative Grüße
Dörthe


Kommentare:

  1. Früher bei meinen Eltern ja (Heiligabend: Kartoffelsalat mit Bockwurst... ich mag keinen Kartoffelsalat!! und 1. Feiertag: Gans). Jetzt nicht mehr. Da wir in der Küche gern ausprobieren und die Gäste auch gern überraschen, gibt es jedes Jahr etwas Anderes, aber meistens ist Ente oder Gans mit im Spiel.
    Eine typische Krippe haben wir nicht, aber eine Pyramide aus dem Erzgebirge. Wir haben sie schon über 20 Jahre. Als wir sie damals gekauft hatten, kauften wir sie 'roh' und suchten uns die entsprechenden Figuren aus. Wir entschieden uns für's Krippenspiel mit allen dazu gehörigen Figuren. Wir lieben sie und sie dreht jedes Jahr fleißig ihre Runden!!
    LG und einen schönen 4.Advent
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin
    Bei uns gab es das Traditionsessen auch nur bei meinen Eltern, und jetzt wo die Kinder größer werden , muss sich da noch etwas entwickeln,ich bin da ganz offen... Dies Jahr gibt es Wildschweinbraten.
    Hier steht auch eine Pyramide.
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. So..bei uns gibt es immer Raclette...damit sind dann alle zufrieden und Krippe ja, mit Figuren aus Keramik..wobei als Maxi jünger war, lebten bei uns in der Krippe auch so manches Pokemon oder Batman..
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Kurz und knapp heute
    1. Nein und
    2. Nein

    Einen schönen 4. Advent wünscht Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dörthe,
    wir machen seit Jahren Raclette:-) Das ist super und für die Kinder ist immer etwas dabei!
    Und ja, wir haben eine Krippe!
    Alles Liebe; Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Traditionell gibt es bei uns nichts bestimmtes. Die letzten Jahre immer Fondue, aber dass möchte mein mann dieses Jahr nicht mehr. :-/

    Ja, wir haben eine Krippe! Es war ein Geschenk meiner Eltern zur Hochzeit. Sie ist sooo toll! Ich liebe sie. Ist von Willow tree.
    Lg

    AntwortenLöschen