Donnerstag, 15. Dezember 2016

Mitmach-Adventskalender Türchen 15



Oh, schon das 15. Türchen! Jetzt dauert's nicht mehr lange!!

Meine Fragen heute sind:

1. Sagt Ihr Gedichte auf oder wird bei Euch an Weihnachten musiziert?
2. Hast Du schon alle Geschenke zusammen?


1. Bei uns wird musiziert. Das sieht dann in etwa so aus



Das sind alle bei uns vertretenen Instrumente - zugegeben, der Heiligenschein fehlt uns :-)


2. Nein, ist ja noch ein paar Tage hin ;-)
    Und Du?

Kreative Grüße
Dörthe

Kommentare:

  1. Früher wurde bei uns musiziert. Jetzt wo die Kids noch so klein sind machen wir aktuell nichts :-/

    Ich habe noch nicht alles zusammen und saß Gefühl, die Zeit rennt mir davon...
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Panik, Du hast noch Zeit, v.a. wenn Du kein Instrument üben musst ;-))

      Löschen
  2. Moin Dörthe!
    Ich komme zum Weihnachtskonzert ❤
    Spielt ihr klassische Musik oder querbeet?
    Bei uns wurde früher auch musiziert, momentan sind hier die Jungs noch zu klein, aber wir singen...
    Ich habe auch noch nicht alles zusammen und hoffe inständig das noch alles rechtzeitig ankommt. Bei dem Geschenk für die Großeltern bin ich mir da nicht mehr so sicher *Daumen drück*
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst gerne zum Zuhören kommen, wenn Du schiefe Töne erträgst ;-)
      Drücke die Daumen!
      LG

      Löschen
  3. Liebe Dörthe,
    bei uns wird auch musiziert, die Weihnachtsgeschichte gelesen und gesungen. Ein Engelchen mit Harfe hab' ich sogar, fehlen nur die zwei männlichen Familienmitglieder am Klavier. :-)))
    Tja und die Geschenke: Da geht es mir auch wie Dir.

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollten wir zwei uns mal zum Musizieren treffen, das wäre sicher eine schöne Instrumentenkombi.
      LG

      Löschen
  4. Guten Morgen...beides nicht...und die Geschenke...bis auf ein paar Kleinigkeiten ist alles erledigt...
    Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Sowohl als auch. Die einen musizieren und die anderen erzählen eine Geschichte.

    Mir fehlt nur noch ein Geschenk, alles andere hab ich schon zusammen.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Du bist so gut organsiert!! Dann lehne Dich mal entspannt zurück ;-)
      LG

      Löschen
  6. Wir singen (... und mein Mann brummt .. *lach*).
    Alle Geschenke schon länger beisammen, außer das für den Schwiegervater. Unsere lokale Zeitung (MAZ) hat ein Buch herausgebracht "Diese eine Sekunde", da geht es um besondere Momente von Sportlern. War schon ausverkauft, wir warten auf die Nachlieferung, die spätestens Anfang nächster Woche kommen soll.
    Wir sind optimistisch.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, für Sportler kann eine Sekunde sehr lang und entscheidend sein! Beim Lieferservice leider nicht! Drücke die Daumen, dass noch alles rechtzeitig kommt!
      LG

      Löschen
  7. Liebe Dörthe,
    bei uns wird musiziert und gesungen, also drei Kinder musizieren und der Rest singt so gut es geht ;) Hoffe das hält noch ein paar Jahre an. Die Geschenke sind schon alle im Haus, aber sie müssen noch eingepackt werden, das dauert bei mir ja wie du seit heute weißt etwas länger, weil ich mich einfach verspiele ;)
    Wünsche dir einen herrlichen Tag und viel Spaß und Muse bei allen möglichen Vorbereitungen, liebste Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wird's, wenn "Pflichtmusizieren" für die Kinder zur Freude wird ;-)
      Nimm Dir Zeit fürs Packen, das sieht bei Dir soooo schön aus!
      LG

      Löschen
  8. Liebe Dörthe, niemand möchte uns musizieren hören ;)) also lieber fetzige Musik von der CD!!
    Geschenke - nein, mir fällt immer wieder etwas ein und der alte Plan wird verworfen. Nächsten Montag, ich denke, da wird abend alles komplett sein.
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh da v.a. gerade einen singenden Dackel :-)))
      Montag schon?? Dann liegst Du aber gut im Zeitplan!
      LG

      Löschen
  9. Liebe Dörthe,
    obwohl meine Jungs beide Klavier spielen, mögen sie das Vorspielen absolut nicht... schon gar nicht an Weihnachten... also... CD... Und Gedichte? hihi... Nein, dafür sind sie schon zu coool...:)
    Meine Geschenke habe ich noch nicht alle beisammen, das liegt weniger an mir als an den Lieferungen... ansonsten liegen sogar schon einige Geschenke verpackt unter dem Weihnachtsbaum (Ja, den habe ich schon aufgestellt!) und es sieht richtig romantisch aus.
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen