Dienstag, 6. Dezember 2016

Mitmach-Adventskalender - Türchen 6



Hallo Ihr Lieben,

na, war der Nikolaus bei Euch schon da? Gab es eine Rute?


Die Fragen des Tages sind natürlich vom Nikolaus inspiriert:

1. Kommt der Nikolaus morgens oder abends?
2. Kommt ein echter Mann?

1. Bei uns kommt der Nikolaus in der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember.
2. Das wissen wir leider nicht, denn keiner hat ihn bislang gesehen! Wir wissen nur, dass er immer eine Kleinigkeit bringt und unsere Gaben gerne annimmt ;-)

Kreative Grüße
Dörthe


Kommentare:

  1. Na die Fragen habe ich ja schon gestern beantwortet *schmunzel*.

    Warst Du brav und hat er Dir etwas gebracht?
    Ich muss wohl ganz artig gewesen sein, denn obwohl ich meine Schuhe nicht rausgestellt habe; hatte ich was Süßes bekommen und eine CD.

    Dir einen schönen Tag wünscht BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei uns war er auch UND hat etwas da gelassen ;-)

      Löschen
  2. Also bei uns kommt er wie bei euch immer in der Nacht... steckt ein paar Sachen in die Schuhe und ist wieder weg. Wie in jedem Jahr gab es Kleinigkeiten für die Jungs. Die Mama geht immer leer aus ;-) Mein Sohn meinte doch dazu ich würde zu viel schimpfen... *schmunzel*
    Wer der Nikolaus ist und wie er aussieht wissen wir leider auch nicht.

    Euch alleine einen schönen Nikolaustag!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, wenn Du zu viel schimpfst, dann kennst Du ja jetzt Deinen guten Vorsatz fürs neue Jahr schon ;-))

      Löschen
  3. Bei uns kommt er auch heimlich in der Nacht und lässt lecker Süßes da und, oh grosse Freude, einen Propeller für saß Piratenschiff 😊
    Aber gesehen hat ihn hier noch niemand...
    Apropos, die Schokolade war in der Tat eisig , kein Wunder bei -10 Grad ;-))
    Ganz liebe Grüße aus Porta Westfalica
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei so einem tollen Nikolaus hat dann aber bestimmt jemand große Augen gemacht heute morgen!

      Löschen
  4. Auch bei uns ist er Nachts unterwegs. Wie er aussieht?? Persönlich gesehen habe ich ihn noch nicht, aber ich gehe davon aus, das er dem Bischof von Myra sehr ähnlich ist, denn er ist, nach Überlieferung, der heilige Nikolaus!!
    LG Gundi
    PS: Habe heute den zweiten Schwung Karten übergeben und bekam dafür viele herzliche Umarmungen!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dörthe,
    eigentlich kommt der Nikolaus bei uns in der Nacht vom 5. auf den 6., aber ich schleiche mich immer erst morgens zu den Stiefeln und lege etwas hinein und hoffe, dass ich auch was finde ;) Bei uns kommt kein echter Nikolaus auch wenn das sehr schön wäre.
    Wünsche dir einen besonders schönen Nikolaustag, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Diana, ich hoffe, Dein Nikolaustag ist auch schön.
      LG

      Löschen
  6. liebe Dörthe,

    ich wünsche dir einen wunderschönen NIKOLAUS ... und hoffe, du hast eine Kleinigkeit gefunden :)!*

    bei uns waren die Joggingschühchen wohl zu schmutzig :))

    aber dafür zaubert dein Kalender gerade Freude und Wärme in das trübe Grau des heutigen Tages - DANKE !

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Silke, warum nimmst Du auch die Schuhe vom Waldlaufen?? ;-)
      Aber ich freue mich, wenn Du Dich an meinem Kalender erfreust!
      GlG
      Dörthe

      Löschen
  7. Liebe Dörthe,
    dein Mitmachkalender ist eine superschöne Idee;)))

    GlG von Kerstin

    AntwortenLöschen