Samstag, 24. Dezember 2016

Mitmach-Adventskalender - Türchen 24


Ihr Lieben,

heute ist Heiligabend, sicher gibt es noch einiges zu tun, und ich bin mir gar nicht sicher, ob heute noch irgendjemand meinen Blog liest. Dennoch freue ich mich über all diejenigen, die mich in der Adventszeit mit meinem Mitmachkalender begleitet haben. Es hat Spaß gemacht! leider werde ich aber nicht ab dem 1.1.17 den Jahrescountdown starten :-D

Heute kommen die letzten beiden Fragen:

Gehst Du heute noch Geschenke besorgen?
Krippenspiel oder Mitternachts-Christmette?

1. Nee, aber ich amüsiere mich immer über all die Leute, die noch durch die Stadt hetzen. Bei uns gibt es an Heiligabend vormittags eine schöne andere Tradition.

2. Weder noch.

So, und hier ist nun noch mein Geschenk für Euch. Ich widme es allen, die mir so lieb bei meiner Aktion Bambi für Senioren geholfen haben :-)





Ein PDF zum Ausdrucken für DICH! Du kannst es beschriften und z.B. als Geschenkanhänger benutzen.

 Viel Spaß beim Verschenken.




In diesem Sinne wünsche ich Euch allen schöne Feiertage! Genießt die Zeit mit wem auch immer.
Wir lesen uns nächstes Jahr wieder. Macht es gut bis dahin!

Kreative Grüße
Dörthe


Kommentare:

  1. Guten morgen!
    Ich lese heute noch ;-)
    Nein ich muss keine Geschenke kaufen, nur noch Kleinigkeiten fertig machen, die ich in den nächsten Tagen brauche.

    Bei uns im Ort gibt es auf dem Marktplatz einen Ökomänischen Gottesdienst mit Krippenspiel. Das ist mit echten Tieren und sehr schön.
    Liebe Weihnachtsgrüße!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dörte, vielen Dank für den tollen Kalender, es hat mir viel Spaß gemacht jeden Tag bei Dir vorbei zu schauen.
    Meine Geschenke sind alle verpackt.
    Weder noch, wir singen und sagen Gedichte auf.
    Danke für das liebe Geschenk.

    Ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünscht Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Dörthe!
    Na klar wird heute noch gelesen, wenn, dann auch richtig bis zum Schluß ;-))
    Zu 1) hier ist auch alles soweit fertig und die Kinder hibbeln auch schon herum und warten darauf das es eeeeeendlich wieder dunkel wird.
    Zu 2) wir gehen jedes Jahr zum Krippenspiel und das gehört für uns mittlerweile einfach dazu. Unsere Dorfkirche ist ganz klein und ganz ganz alt und hat dementsprechend eine besondere Ausstrahlung, das macht das Ganze doppelt schön. Und weil man hier fast alle gut kennt, noch eine schöne Gelegenheit hinterher kurz zu plauschen.
    Ich wünsche dir und allen anderen wunderbare Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!
    Ich komme gerne wieder!
    Ganz liebe Grüße aus Porta Westfalica
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dörthe,
    zu 1.: nein und zu 2.: weder noch. Da sind wir uns einig!
    Liebe Grüße, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. An einem Adventskalender das 24. Türchen nicht aufmachen wäre ja völliger Quatsch ... *lach*.
    1. Oh Gott nein, das muss und würde ich mir nie antun.
    2. Leider hat unser Dorf keinen eigenen Pfarrer mehr. Deshalb nein und nein.
    Schönes Fest und guten Rutsch! Herzlichst Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Döhrte,

    Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr 2017!

    GLG

    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dörthe,
    alle Geschenke sind im Haus, verpackt und liegen unterm Baum. Krippenspiel mit Freude!
    Alles Liebe für DICH, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dörthe
    Ohhh, wie schade. Den Adventskalender hab ich leider verpasst ....grrrrhh. Aber ich werde mir das gleich mal für nächstes Jahr merken.
    Ich wünsche dir ein wundervolles neues Jahr.
    LG Doris....aus dem hohen Norden

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dörthe...
    ich will dir wenigstens noch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen...
    ich hoffe ich schaffe es nächstes auch wieder öfters hier vorbei zu schauen und vor allem wieder an deiner Bambi-Aktion mitzumachen...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen