Dienstag, 20. Dezember 2016

Mitmach-Adventskalender - Türchen 20


Guten Morgen Ihr Lieben, 

Endspurt...... Daher heute meine Fragen:


1. Hast Du schon alle Vorbereitungen fertig oder gibt es last minute Stress?
2. Was findest Du an der Weihnachtszeit ganz schrecklich?


1. Bislang liege ich ganz gut im Plan :-)
2. Wenn alles in der Weihnachtszeit nur auf Konsum ausgerichtet ist. Bunte, blinkende Lichterketten finde ich auch schlimm :-/


Und Ihr?

Kreative Grüße
Dörthe

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Dörthe!
    Stress gibt es hier wegen Geschenken keinen mehr, da alles da ist, nur noch wegen ein paar Kleinigkeiten, wie meine Karten zur Post zur bringen, da uns die letzten Tage eine Grippe ins Bett verfrachtet hat.
    Dieses bunte Lichtergedöns finde ich auch ganz grauslig und gestresste, drängelnde und meckernde Menschen bei den letzten Einkäufen, die so tun, als ob mit Weihnachten die Läden für immer schließen *grins*
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen !
    Fertig ist bei mir leider noch nichts und das schlimmste, wir können uns nicht einigen, was es zu essen geben soll. Aber es ist ja noch bisschen zeit.

    Was ich immer schrecklich finde ist, wenn die Leute kurz vor Weihnachten bzw an Heiligabend selbst die Läden stürmen und einkaufen als würde es eine Ewigkeit nichts mehr zu essen geben...
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ;))
    Ich will nicht sagen, dass ich gut organisiert bin, aber ich lasse schon seit Jahren diesen Stress nicht mehr zu. Alles wird so erledigt wie es passt! Was nicht da ist - ist nicht da! Die Welt dreht sich weiter, auch wenn es nur drei Sorten Plätzchen gibt; nun habe ich auch keine kleinen Kinder mehr, da war vieles anders. Geschenke - so weit alles erledigt. Letzte Post mache ich morgen fertig, also alles im Fluss.
    Ganz schrecklich finde ich diese Stresstermine- wir verlassen das Haus einfach nicht und wer uns sehen will, muss kommen. Die meisten dieser Termine kann man auch an den restlichen 362 Tagen, viel passender und entspannter unter und verbringen!
    In diesem Sinne - auf in den Wahnsinn!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Im Großen und Ganzen alles erledigt. Dieses Jahr bin ich richtig gut, ich habe sogar schon die Geschenke verpackt.
    Überschmückte Häuser!! Gibt es hier auch direkt neben uns, gut das wir Rolläden an den Fenstern haben.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Stress in dem Sinne habe ich nicht. Ich habe soweit alles fertig. Ich bin blos hibbelig ob das mit den Geschenken so passt.
    Hm was ich an Weihnachten nicht mag?
    Ja Kommerz finde ich auch doof und manchmal ist weiger mehr was die Deko anbelangt.
    Aber besonders schlimm finde ich, daß seit Jahren kein Schnee liegt. Das hat Weihnachten immer zu einem besonderen Fest für mich gemacht.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dörthe
    Eigentlich war ich gut vorbereitet und frühdran... doch dann... Unterdessen liege ich wieder einigermassen im Plan... krankes grosses Kind und Übermüdung wegen kleinem Kind hatte mich etwas zurückgeworfen. Nun wurde einiges gestrichen.... Weihnachten kommt trotzdem:-)
    Was ich nicht mag, ist den Stress über die Feiertage... überall sein zu müssen. Wir feiern mit unseren beiden Familien. Der 26. gehört nur uns 4... mit meiner besten Freundin und Gotte unseres Kleinen treffe ich mich kurz vor oder nach Weihnachten.... ist so viel entspannter...
    LG Adriana

    AntwortenLöschen