Montag, 5. Dezember 2016

Mitmach-Adventskalender - Türchen 5



Guten Morgen,

hattet Ihr ein schönes Wochenende? Gestern konnte ich Euch leider nicht einzeln antworten, aber ich habe mich trotzdem sehr über Eure Kommentare gefreut!

Meine heutigen Fragen:

1. Hast Du Deine geputzten Stiefel schon rausgestellt?
2. Schaust Du immer wieder einen bestimmten Weihnachtsfilm?

1. Nee, bei dem Wetter brauche ich sie heute noch :-)) Aber heute Abend werden wir gemeinsam im Keller stehen und schrubben. Außerdem bekommt der Nikolaus jedes Jahr ein Glas Milch und einen Teller mit Plätzchen hingestellt. Die verzehrt er auch immer dankbar ;-)

2. Aus dem "Drei Haselnüsse...." Alter sind meine Kinder (Jungs) eher draußen, so dass der nicht mehr jedes Jahr läuft. Aber ich selbst schaue gerne diese beiden in der Adventszeit - seit Jahren schon.




Kreative Grüße
Dörthe

Kommentare:

  1. Guten Morgen...einer rechnet ja hier nicht mit einem Nikolaus...der wird schauen...und die beiden File gehen immer...wobei seit einiger Zeit gucke ich auch gerne Hüter des Lichts ein wunderschöner Zeichentrickfilm...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Den Film muss ich mal recherchieren. Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  3. Schönen sonnigen Guten Morgen! !

    Die Stifel stehen bei uns auch noch nicht. Ich bin mir auch noch gar nicht so sicher, ob der Nikolaus dieses Jahr überhaupt was bringt... Vielleicht eine Ruhte?

    Den "drei Haselnüsse..." mag ich auch sehr gerne. Hab ich dieses Jahr sogar schon teikweise gesehen. Wir gucken sonst noch sehr gerne "Kevin allein..." letztes Jahr sogar mit dem großen und er hatte solch einen Spaß dabei!! :-D

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich so rundrum höre, könnte der Nikolaus dieses Jahr einen Wald roden....
      Ja, "Kevin" ist natürlich auch ein Klassiker :-))
      LG

      Löschen
  4. Stiefel werden auch erst heute Abend geputzt.
    "Drei Haselnüsse ... " ist ein absolutes MUSS!! Und Deine beiden Favoriten lieben wir auch, sogar mein Mann mag sie und sagt, das "Tatsächlich Liebe" schon ein richtiger Weihnachtsklassiker geworden ist. Und hast Du auch eine Leiblingsszene?? Unser absoluter Favorit ist, wenn er ihr auf portugisisch einen Heiratsantrag macht ... da bekomme ich jedesmal Pippi in die Augen.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, der Film hat viele tolle Szenen, lustige, traurige, schnulzige....

      Löschen
  5. HOHOHO, nein Nikolausi darf bei uns vorbeirauschen denn an den glaubt hier keiner mehr ;o(
    aber was Filme angeht bin ich der Meinung 1 mal "der kleine Lord" &"3 Nüsse..." müssen sein
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ja, der kleine Lord ist natürlich auch ein Klassiker!

      Löschen
  6. Hallo Dörthe,
    hier werden auch erst heute Abend die Stiefel vor die Tür gestellt (morgen gibt es dann eisige Süßigkeiten ;-))
    Filme schaue ich eher selten , aber "der kleine Lord" muss zu Weihnachten sein! Meine Kinder sind noch im "kika Alter" , die gucken "Beutolomäus und die vergessene Weihnacht".
    Liebe Grüße aus Porta Westfalica
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also "Eis" vom Nikolaus höre ich jetzt zum ersten Mal :-)

      Löschen
  7. Liebe Dörthe,
    Der kleine Lord.......und obwohl ich ihn schon sooooooo oft gesehen habe, muss ich immer wieder weinen.......Tatsächlich Liebe ist auch jedes Jahr dabei :-)))))
    Ahhhh, und die Stiefel müssen noch geputzt werden....zum Glück habe ich noch ein bisschen Zeit !
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dörthe,
    jetzt stelle ich meine Stiefel raus, direkt nach meinem Kommentar, sonst vergesse ich es noch. Vielleicht habe ich ja Glück und morgen früh ist was drin ;)
    Auf jeden Fall "Liebe braucht keine Ferien" + "drei Männer im Schnee".
    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel war jahrelang, als die Kinder klein waren, Pflicht und der läuft ja überall mehrfach, also vielleicht kommt er dieses Jahr mal wieder dran.
    Wünsche dir einen gemütlichen Abend und freue mich auf morgen, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guter Tipp, drei Männer im Schnee müsste ich auch mal schauen. Danke!

      Löschen
  9. Stiefel stellen nur die Kids raus und morgen früh, so um 4.25 Uhr tut die Frau Nikolaus was rein *lach*.

    Da wir keinen Fernseher haben, gibt es bei uns kein jährlichen Weihnachtsfilm, aber die Hüter des Lichts solltest Du Dir anschauen, den lieben wir auch uuuuuuund "Die Eiskönigin, völlig unverfroren", wir liiiiiiieben Olaf *lach*.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, seien wir ehrlich, der Nikolaus ist in Wahrheit eine Frau ;-))

      Löschen
  10. Hui, ich bin spät dran...

    die Stiefel wurden nicht geputzt, aber rausgestellt :)
    3 Filme liebe ich zur Weihnachtszeit "3 Haselnüsse für Aschenbrödel", "tatsächlich Liebe" und "Fantaghiro" gehört für mich zur Weihnachtszeit dazu :)

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen