Freitag, 23. Dezember 2016

Mitmach-Adventskalender - Türchen 23


Guten Morgen :-)

ich freue mich so, dass Ihr alle bis zum Ende ganz treu dabei geblieben seid. Es hat sich ja ein fester "Kern" gebildet, die hier viel von sich preisgegeben haben. Danke dafür! Es gab aber auch viele "heimliche" Mitleser, über die ich mich auch freue ;-)
Danke an alle, die in diesem Jahr regelmäßig meinen Blog besuchten!! Und Danke für alle, die immer so nett kommentiert haben!

Heute, so kurz vor Schluss, möchte ich wissen

1. Gibt es Deko, die Du ganz schrecklich findest?
2. Möchtest Du nächstes Jahr noch mal einen fragenden Adventskalender?


1. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, deshalb hoffe, ich dass ich niemanden mit meiner Antwort brüskiere... Ich persönlich mag bunte, blinkende Lichterketten gar nicht und alles, was zu "niedlich" ist, finde ich auch nicht so schön.

2. Mir hat es Spaß gemacht. Ob wir es wiederholen, hängt von Euch ab ;-)
Übrigens: wer das Rezept für Bratapfelsirup möchte, schicke mir bitte kurz ein Mail, dann verschicke ich es gern. (An dieser Stelle liebe Grüße an Katrin :-)

So, hier noch die Auflösung, was aus den Nummerkugeln wurde..... 



Aus vielen kleinen "Kugeln" mach eine große ;-)  Auf fast allen Feldern ist ein Wort zu Weihnachten kalligrafiert.
(Leider gar nicht einfach zu fotografieren!)

Ich wünsche Euch viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen und hoffe, Euch auch morgen beim letzten Türchen noch mal zu lesen.

Kreative Grüße
Dörthe 

  

Kommentare:

  1. Guten Morgen -
    Schlimme Deko, die muss man ignorieren. Hier in Köln, ist es schon mal etwas schräger ;))
    Dein Kalender war große Klasse - wenn dir neue 48 Fragen einfallen nur zu!
    Und deine Kugel ist ein Dekoaugenschmaus!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht muss ich Euch nächstes Jahr zu Rate ziehen, denn 48 neue Fragen sind ganz schön viele!! ;-)
      LG

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Dörthe
    Ich liebe Lichter zu Weihnachten... aber die farbigen und blinkenden müssen nicht sein! Auch die farbig beleuchteten Nikolause oder Schneemänner gefallen mir weniger...
    Obwohl ich nicht jeden Tag geantwortet habe, habe ich jeden Tag gelesen (teilweise den verpassten Tag einfach nachgelesen.. abe dann meist nicht mehr kommentiert). Ich fand es spannend und würde mich über eine Wiederholung freuen.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      ich freue mich, dass du jeden Tag dabei warst!
      LG

      Löschen
  3. Guten morgen Dörthe!
    Ich finde so kitschige Weihnachtsdeco z.b. Glitzernde pinke Hirsche oder so was ganz schrecklich... aber jedem das seine.
    Dein Kalender war wirklich toll! Ich habe jeden Tag gerne gelesen und auch geantwortet. Danke für deine Arbeit!
    Deine Kugel ist wirklich toll geworden!
    Lg und einen hoffentlich letzten Stress freien Tag vor Weihnachten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich freue mich, dass Du dabei warst und wünsche Dir auch Tage ohne Stress!
      LG

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Dörthe,
    ich war schon ganz gespannt, was du aus den Zahlen machst. Die Kugel ist richtig toll geworden!!
    Zu 1) das der Geschmack so individuell ist wie jeder einzelne Mensch, finde ich sehr interessant. Das spiegelt sich ja auch in den vielen Kreativblogs wieder...
    Trotzdem gehöre ich zu der "Weniger ist mehr Fraktion" und mir käme nie übertrieben bunte, schrille und blinkende Deko ins Haus.
    Zu 2) ja bitte gerne, es war auch für uns Leser und Geheimnislüfter richtig spannend und schön!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Katrin, dann werde ich mich mal dran machen, mir neue Fragen fürs nächste Jahr auszudenken!
      Schöne Feiertage!

      Löschen
  5. Guten Morgen....alles was bunt flackert und leuchtet finde ich furchtbar...aber die Geschmäcker sind ja -Gott sei Dank- verschieden..und dein fragender Adventskalender war ein wunderbarer Ausgleich...von mir aus wieder gerne....
    Liebe Grüße und wir hören uns...
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn nicht leuchtend, dann vielleicht puschelig? ;-))
      LG

      Löschen
  6. Quietsche-bunte und blinkende Deko geht gar nicht (Lametta auch nicht) und über eine Wiederholung Deines Adventskalenders würde ich mich sehr freuen :))
    Liebe Grüße und ein schönes Fest
    Chistine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, schön, dass Du dabei warst. Wie schon oben gesagt, werde ich mal anfangen, mir neue Fragen zu überlegen...
      LG

      Löschen
  7. Ich kann mich nur anschließen, bunte und grelle Deko geht gar nicht und ich mag es auch nicht, wenn "überdekoriert" wird. Auch hier finde ich, weniger ist mehr.
    Gut, wenn Du den Jahrescountdown nicht möchtest, dann gern wieder einen fragenden Adventskalender. Bin jetzt schon gespannt, was Dir noch so für Fragen einfallen.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, liebe Gundi, wenn ich wirklich jeden Tag fragen stelle, weiß ich ja wirklich bald ALLES von Euch :-))
      Aber die 48 für nächsten Advent gehen in Arbeit...
      LG und schöne Feiertage!

      Löschen
  8. Liebe Dörthe,
    die Kugel ist super 👍🏼
    Ich mag keine blinkenden Lichterketten und bunt auch nicht, aber das ist halt Geschmacksache 😂
    Ich würde mich sehr sehr freuen über deinen Kalender im nächsten Jahr, war super schön!!!
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen