Mittwoch, 7. Dezember 2016

Mitmach-Adventskalender - Türchen 7



Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich riesig, dass Ihr Euch immer schon auf meinen Kalender freut. Genauso freue ich mich immer schon auf Eure Antworten. Vielen Dank noch für die Filmtipps, da war der ein oder andere neue für mich dabei ;-)

Heute dreht sich alles um den Weihnachtsmarkt...


1. Warst Du schon auf dem Weihnachtsmarkt? Stellst Du vielleicht selbst auf einem aus?
2. Glühwein oder Kinderpunsch?

1. Ja und ja. Besonders nett war es mit Bianca, Elisabeth und Maike - o.k. wir waren nicht direkt AUF dem Weihnachsmarkt, aber es kam die erste weihnachtliche Stimmung auf :-)
Und vergangenen Sonntag habe ich selbst ausgestellt. Das war auch sehr schön, weil mich viele interessante und interessierte Leute besucht haben. Hier bekommt Ihr ein paar Impressionen


Es war nicht ganz einfach, in dem kleinen Raum zu fotografieren....



Ausgestellt habe ich in einem Skimuseum - so zwischen alten Rucksäcken, Skiern, Skischuhen. Ein wunderschönes Ambiente!



2. Kinderpunsch :-) Ich mag Wein, schließlich wohne ich fast in den Reben, aber heiß ist er nicht so mein Ding. Wollt Ihr mein Lieblingsrezept für alkoholfreien Punsch?

Kreative Grüße
Dörthe

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ja, ich war schon auf einem Weihnachtsmarkt, ok Nikolausmarkt war es eher, in einem Museumsdorf hier in der Gegend. Sehr schön, in den einzelnen Häusern, viele Kunsthandwerker ... Ich habe ein paar kleine Geschenke besorgt. ... Und es gab auch schon Kinderpunsch. :)) Glühwein verträgt sich nicht mit mir. *lacht*

    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. GUten Morgen,
    wir waren mit dem Enkelkind 2x auf einen kleinen Weihnachtsmarkt. Eben nur Karussells, Naschis und die üblichen Buden fürs leibliche Wohl.
    Leider haben auch in diesem Jahr die kleinen historischen Weihnachtsmärkte (die meistens nur an einem WE stattfinden) nicht in unseren Familienplan gepaßt.
    Wir hoffen aufs nächste Jahr!
    Glühwein ist lecker, bekommt mir aber nicht. Also bevorzuge auch ich Kinderpunsch.
    Allerdings schmecken die auf den Märkten selten. Unsere Kinder und Enkelkinder mögem den selten.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir, liebe Dörthe,
    lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      schön, dass Du auch beim Adventskalender dabei bist!
      Das stimmt: auf dem Weihnachtsmarkt gibt es nur Zuckerplörre :-)
      LG

      Löschen
  3. Nein, auf einem Weihnachtsmarkt war ich noch nicht.... leider
    dafür ist am Sonntag bei uns in der Residenz ein Mini Markt für die Senioren und Besucher, da darf ich dann auch ein paar Karten verkaufen (hoffe ich)
    Weder Glühwein noch Punsch ich mag lieber gewürzten O-Saft oder Tee wenn´s kalt ist.#LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, es sind ja noch ein paar Tage bis Weihnachten, vielleicht schaffst Du es noch.
      Viel Spaß auf dem Mini Markt!
      LG

      Löschen
  4. Auf einem richtigen Weihnachtsmarkt waren wir noch nicht, aber auf einem Kunstmarkt, in der Kulturgießerei (hier in Schöneiche) und zum Lichtfest bei Planzen Arnold (auch hier in der Gegend). Das ist klein, fein und genau das richtige für uns.
    Ich trink ganz selten mal einen Glühwein oder Kinderpunsch, ich bin nunmal ein Teejunkie.
    Es gibt ein leckeres Rezept für eine Teekanne, von meiner Freundin, daß passt gut zum Advent.
    6 Beutel Darjeelingtee, 3 Beutel Glühweingewürz u d dann nachdem der Tee fertig gezogen hat, rührt man 4-6 Eßllöffel Orangensirup unter, je nachdem wie süß man es mag.
    Ich find das echt lecker.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Rezept, das werde ich mal ausprobieren.
      LG

      Löschen
  5. Auf einem als Weihnachtsmarkt deklarierten Weihnachtsmarkt war ich noch nicht. Aber hier gibt es einen Katharinenmarkt, der kurz vor der Adventszeit stattfindet und weihnachtlich angehaucht ist.
    Ausstellen tue ich nicht.

    Ich bin für Kinderpunsch, dieses Jahr sowie so, denn ich stille noch den Wurm und ich denke der fände Wein nicht so toll ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH, in Deinem Fall gäbe es dann sicher eine "Stille Nacht" - lieber Kinderpunsch!
      LG

      Löschen
  6. Wir waren vorige Woche Freitag auf dem Weihnachtsmarkt und diese Woche Samstag stelle ich selber aus bei uns im Ort!! Ein kleiner, aber sehr gemütlicher Markt mit einer tollen Atmosphäre.
    Weder noch, aber wenn ich könnte wie ich wollte, dann lieber Glühwein.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi,
      dann wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinem Markt!
      LG

      Löschen
  7. hallo ich war noch nicht auf einem weihnachtsmarkt ja ausstellt hab ich im seniorenheim und am sonntag darf ich im urlaub das 2te mal einen stand machen ...wunderschöner markt ist das darauf freue ich mich lg ulla s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dann wünsche ich Dir einen tollten Tag dort!
      LG

      Löschen
  8. Liebe Dörthe,
    deine Ausstellung, toll in gemütlicher Atmosphäre.
    Hoffe, dich haben meine an dich bestellten Grüße erreicht bei eurem Mädelshappening ;)
    Ich war letzten Samstag auf einem Weihnachtsmarkt und er war sehr sehr schön, ich kannte ihn nicht und das bergische Land hat mir ein echt schönes Schätzchen gezeigt.
    Glühwein getrunken und Maronen gegessen. Also eindeutig Glühwein und gerne mit Mandeln/Orangenschalen/Zimtstangen/Anis.
    Ich wünsche dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen