Mittwoch, 14. Dezember 2016

Mitmach-Adventskalender - Türchen 14


Hallo Ihr Lieben,

die heutigen Fragen:

1. Strohsterne oder Lametta
2. Warst Du schon mal zum Christmas Shopping in New York, London, Paris oder sonst einer tollen Metropole?

1. Ha, ha, da fällt mir spontan ein "Früher war mehr Lametta" - und dabei fällt mir dann ein, dass es doch noch zwei Filme gibt, die jedes Jahr bei uns laufen: Merry Christmas, Mr. Bean und Weihnachten bei den Hoppenstedts. Nach der Abteilung "schnulzig" also auch noch "zum Lachen".
Aber nun zur Antwort: definitiv NIE Lametta, und Strohsterne meist so alle zwei Jahre.

2. Ja, ich war schon mal in London. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich einige Zeit in Südengland gelebt habe und der Weg daher sehr kurz war :-)

Und Du?

Kreative Grüße
Dörthe

Kommentare:

  1. Hm ich mag beides nicht so gerne, da wir immer eine Girlande im Baum hängen haben, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Lametta wählen.

    Nein war ich noch nie, aber in Deutschland liebe ich den Weihnachtsmarkt in Nürnberg, Dresden und Heidelberg. Am liebsten mag ich aber Kunstmärkte.

    Einen schönen Tag wünscht Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  2. Moin Dörthe,
    bei mir käme auch nie Lametta an den Baum, Strohsterne könnte ich mir hingegen durchaus vorstellen.
    Auf den Weihnachtsmärkten der grossen Metropolen war ich noch nie, ich bin nur häufiger in Dortmund auf dem Weihnachtsmarkt gewesen, da dort meine Schwiegereltern leben.
    Ich bevorzuge mittlerweile allerdings die ganz kleinen Märkte.
    Jaaa, die Hoppenstedts... die müssen hier auch sein!! Ich finde Loriot eh genial...
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Dörthe,

    weder das eine noch das andere.
    In deinen Metropolen war ich zwar schon, aber nie zur Weihnachtszeit. Und ich glaube, dass würde mich noch mehr überfordern, als der Weihnachtsmarkt in Köln!!
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dörthe,
    wie Elisabeth :)))
    Kein Lametta, keine Strohsterne.
    Und Christmas Shopping reicht mir schon in Hamburg. In den Metropolen bin ich lieber, wenn da nicht so viel Rummel herrscht :)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Moin, moin,

    ich habe weder Lametta noch Strohsterne im Dekokasten, aber in diesem Jahr sowieso keinen Baum.
    Ich war vor Jahren mal in London in der Vorweihnachtszeit, aber sonst eher in heimatlichen Gefilden zu finden. Es gibt so schöne Weihnachtsmärkte in Deutschland.
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir/uns gibt es keins von beidem. Meistens habe ich weiße Anhänger aus Keramik oder aus Filz...
    und nein, ich war noch nie in einen der großen Metropolen. Ist aber auch glaube nichts für mich. ich finde es in manchen Städten wie Bonn, Koblenz und erst recht in Köln viel zu überlaufen und zu eng. Bei so vielen Menschen kann man ja doch nicht in Ruhe gucken....
    Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dörthe,
    heut' bin ich zeitig ;)
    Erstmal wollte ich dir sagen, dass ich so gerührt war von Sonjas Projekt und ich mich so mit dir und auch Sonja gefreut habe. Ganz toll!

    Ich mag bei uns keine Strohsterne und auch kein Lametta am Baum.
    Obwohl ich teilweise bei anderen Familien beides schön finden kann, wenn es harmonisch ist.
    Christmas-Shopping, ich brauche eigentlich nicht so viel Rummel, obwohl ein Happening in einer Metropole bestimmt schön ist. Wenn dem dann so kommt, dann würde ich Paris vorziehen.
    Ganz liebe Grüße


    AntwortenLöschen
  8. Weder noch. Ich finde Strohsterne zwar irgendwie faszinierend, aber habe noch nie welche aufgehangen.
    Als Land(Wald)kind zieht es mich nicht in die große Stadt, zu keiner Jahreszeit. OK, manchmal betrete auch ich eine große Stadt (Berlin ist ja fast vor der Haustür), aber ich freue mich immer wieder, wenn ich sie wieder verlassen kann.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Nie und nimmer Lametta.. Strohsterne schon eher....und nein...ich war zwar schon in London...aber nicht zur Weihnachtszeit..da ziehe ich eher hier die kleinen Weihnachtsmärkte vor...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen